F1L 514/51 Trennung

Diskutiere Trennung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Heute hab ich es getan. Er ist getrennt. Was da alles so zum Vorschein kommt..........ziemlich fettich das ganze. Jetzt mal sauber machen...
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo Andreas,
nö du,das habe ich jetzt eigendlich nicht vor. Schaut alles soweit gut aus. Rein prophylaktisch mach ich das nicht,auch wenn es meist empfohlen wird.
Das kleine Bulldögchen ist gleich wieder auseinander wenn da mal was auffällt.
Jetzt kommt die neue Kupplung rein und Ausrücklager, dann wird das Schlüpferchen wieder angezogen :D ^^ .
Gruß Paul
 
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo an alle Verschwitzten inkl.mir :P ,
habe heut die neue Kupplung samt Mitnehmerscheibe und Ausrücklager eingebaut. Als ich die Kupplung und Mitnehmerscheibe ausrichtete und dann über Kreuz anzog,fielen die Sicherungsklammern heraus X/ . Also ich kenne das so,dass man die Dinger mit einem Schraubenzieher oder Zange rausziehen muss. Die Federn mit dem Schleifring sind dann nur noch ganz gering ausgefedert. Die Mitnehmerscheibe habe ich richtig rum montiert, mit der langen "Nase"gegen die Fahrtrichtung. Naja,werd ich sehn wenn Hochzeit ist und der Knubbel wieder zusammengeschoben wird.
Wünsche weiterhin frohes Schwitzen......und jetzt ein küüüüühles Seidla...Prost
Gruß Paul 20190625_170106-1512x2016.jpg20190625_172145-1512x2016.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Paul,

ich hoffe du hast die Mitnehmerscheibe während des Einbaus zentriert?
Also unter Verwendung eines Zentrierdorns:

MfG Kai
 
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo.
Ja Kai,zentriert habe ich. Ist ja ein m u s s!
Ich meinte das Ausrücklager Andreas. Dort sind die 3 Transportklammern bei der Montage von alleine rausgefallen..............!?
Hatte ich so noch nicht :/ .

Gruß Paul
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, das mit den klammern stimmt so. Die werden bei der Werksmontage eingesetzt, dass die Druckplatte quasi leicht gedrückt wird um das montieren in der Schwungscheibe zu erleichtern.
 
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo michiwi,
Ja,das ist schon klar. Nur kenn ich das halt so,dass man die Klammern nach der Montage rausziehen muss und die nicht von alleine rausfallen. Trotzdem D a n k e.
Gruß Paul
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

wenn man die klammern raus ziehen muss würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Druckplatte zu schmal, oder die Schwungmasse weit eingelaufen ist, da die Kupplungsscheibe beim Anziehen nicht weit genug herausgedrückt wird.

MfG Kai
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

hab ich das richtig verstanden, das du nach der Montage DIESE Klammerfedern (gelbe Pfeile) entfernt hast?

Ich frag mich, wieso sie denn bei der alten Kupplung dringeblieben waren..... ?( (siehe erstes Bild von der alten Kupplung)
Kann auch sein das ich gerade auf`m Schlauch stehe...... :huh:


Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Inkedkuppl_LI.jpg
    Inkedkuppl_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo.
@Kai. Es lag auch extra noch eine Art Sicherheitsblatt mit dabei,dass man diese Sicherungsklammern erst nach der Montage entfernen darf/soll/muss.
@Andreas. Neiiiin,die natürlich nicht Andreas. Die Sicherungen sehen aus wie übergroße Tackerklammern.

Gruß Paul
 
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo
@michiwi. Na dann wird's schon passen :) .
@Andreas. Die Hitze trocknet echt das Hirn aus. Ist echt nimmer schön :S . Trotzdem noch einen gemütlichen Abend und vor allem Nachts wenigstens etwas Schlaf.
Gruß Paul
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Glückwunsch zur Hochzeit :thumbup:

Gruss Andreas
 
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Danke dir Andreas.
Da gibt's heut Abend a Zwetschgenschnäpsla :thumbup:
Gruß Paul
 
Thema: Trennung

Ähnliche Themen

Schrauben Kupplungsglocke Agroxtra 4.47

Kupplung Deutz 6806

F2L 514/54 Umrüstung auf Stabglühkerzen beim F2L 514/54

Demontage Kurbelwellenlager F1L514

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

Oben