Bedienungsanleitung Fahr KH 20 Kreiselheuer bzw. Ratschlag wie Felge abgezogen wird

Diskutiere Bedienungsanleitung Fahr KH 20 Kreiselheuer bzw. Ratschlag wie Felge abgezogen wird im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, habe einen Kreiselheuer KH 20, auf dem ein Vollgummirad und ein Rad mit Mantel und Schlauch montiert ist. Würde gerne das Luftrad...
R

Rainer5506

Beiträge
35
Likes
0
Hallo zusammen, habe einen Kreiselheuer KH 20, auf dem ein Vollgummirad und ein Rad mit Mantel und Schlauch montiert ist. Würde gerne das Luftrad auch gegen Vollgummi ersetzen. Scheibe von der Nabe geschraubt aber sehe nicht wie ich die Felge von der Achse bekomme. Dachte zuerst an Sprengring. War aber nicht. Kann mir jemand der Forumsmitglieder helfen?
Des weiteren wollte ich eine Bedienungsanleitung als PDF. Auf Ebay aber nur Print/ Heft gefunden. Kennt jemand eine Quelle, oder kann mir seine gegen Kostenerstattung/ Aufwandsentschädigung einscannen? Danke im Voraus.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Rainer,

Bilder helfen weiter... Wo hast du welche Scheibe von der Nabe geschraubt?

MfG Kai
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Wo findet man Vollgummiräder/reifen?

Mark
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
mit dem KH20 kenne ich mich leider nicht aus. Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass die Räder meistens Zentral mit einer Mutter fest sind (so ists bei meinem Fahr KS80DN und bei meinem KH500). Beim meinem Schwader musste ich die Räder letztens auch gegen neue tauschen (ums Ventil durchgerostet). Da saß eins komplett fest auf der Achse und ich war erst etwas verwundert, weil das für mich seltsam aussah und und dachte, dass ich da noch mehr auseinandernehmen müsste. Aber dem war nicht so.

An den Wendern sind ja Schubkarrenräder montiert und diese gibts als Vollgummi-Ausführung hier im Baumarkt umme Ecke. Da muss man nur mitm Nabendurchmesser gucken. Schubkarrenräder haben meist ~22mm.
 
Christopher Stamm

Christopher Stamm

Beiträge
18
Likes
1
Hallo,

ich habe letzte Woche die Reifen bei einem kh40 die Reifen getauscht. Die waren alle auf der Achse festgerostet.
Die gingen nur mit einem Flacheisen und großem Hammer runter. Die Blechscheiben auf er Rückseite sind nur auf die Welle gesteckt. einfach mit Schmackes ganz an der Nabe draufschlagen.

Grüße

Christopher
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.431
Likes
348
Hallo Rainer,

der Auszug ist zwar vom KH 2 - 4 - 6 die luftbereifte Version. Ich könnte mir aber vorstellen, das das beim KH20 nicht viel anders aufgebaut ist.

RadKH246ETL.pngRad1KH246ETL.pngRad2KH246ETL.png
 
R

Rainer5506

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Super und Danke an Alle. :thumbsup:
Gehe heute mal mit Hammer, Rostlöser und Flacheisen an die Sache ran.
Schönen Feiertag und ein trocknes, angenehmes Plätzchen.
 
Thema: Bedienungsanleitung Fahr KH 20 Kreiselheuer bzw. Ratschlag wie Felge abgezogen wird
Oben