Deutz Agrotron 100Mk3

Diskutiere Deutz Agrotron 100Mk3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bin auf der Suche nach einem Gebrauchten Agrotron 100 M K3 Habe jetzt schon 2 besichtigt einmal mit 3800 Stunden und einmal mit 4500...
M

May

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Gebrauchten Agrotron 100 M K3
Habe jetzt schon 2 besichtigt einmal mit 3800 Stunden und einmal mit 4500 Stunden
Beide sind in einem ordentlichen Zustand aber bei beiden gibt es Probleme beim einlegen des 1. Gangs es kracht wenn man gleich nach dem Kuppeln den Gang einlegen will wenn man kurz wartet ist es weg beim Fahren ist das einlegen ohne krachen nicht möglich.
Ich denke es liegt an den Synchronringenen.
Ist de
Ist das beid den Agrotron ein bekanntes Problem im 1. Gang?
Ist vom Kauf so eines Schleppers abzuraten oder kann mann in dem Zustand noch länger weiter fahren?
Beim einen Agrotron war in der langsamen Gruppe das Kratzen weg.Freue mich über Rückmeldungen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin,
und es sind sicher nicht 13800 oder 14500 Bh?
Haben beide einen Frontlader ?
 
M

May

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ne die Stunden passen ne bis jetzt hat keine einen Frontlader
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
was hat das ganze nun mit Hydraulik zu tun?

Ehrlich gesagt habe ich glaube ich noch nie probiert außer im stehen in den ersten Gang zu schalten. Beim t7100 sind auf jeden Fall keine typischen Probleme dieser Art bekannt.

Waren es powershuttle oder powershift Getriebe?
 
M

May

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Weis leider nicht wie ich das Thema ändern kann das es nicht zu Hydraulik passt weis ich auch.
Der eine hat eine Lastschaltbare Wendeschaltung der ander hat die Vorwahlfunktion
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo May,
zu Beginn der Agrotron Mk3 gab es mal eine Aktion von ZF wegen der Synchronringe. Das hatte einer von uns bei ca 2200h.
Die anderen drei hatten damit allerdings (bis jetzt) keine Probleme.
Ansonsten hatten wir damit nur Kleinigkeiten.
Wie lange man damit weiter fahren/arbeiten kann hängt stark davon ab, wie der Schlepper eingesetzt werden soll. Generell kann ich die „kleinen“ Mk3 sehr empfehlen.
Gruß Jörg
 
Thema: Deutz Agrotron 100Mk3

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

krachen im Getrieibe beim Schalten

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Oben