F2L 514/4 Einspritzpumpe beim F2L514 bleibt auf Vollgas stehen

Diskutiere Einspritzpumpe beim F2L514 bleibt auf Vollgas stehen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei meinem F2L514 ist am Sonntag das Problem aufgetreten, daß man nach einer Vollgasfahrt das Gas nicht zurücknehmen konnte und man den...
D

dl2008

Beiträge
5
Likes
2
Hallo,
bei meinem F2L514 ist am Sonntag das Problem aufgetreten, daß man nach einer Vollgasfahrt das Gas nicht zurücknehmen konnte und man den Motor auch nicht ausstellen konnte, das Gasgestänge wurde von der Einspritzanlage förmlich festgehalten. Erst nach herunterbremsen mit eingelegtem Gang blieb er dann wieder im Standgasbereich. Welches Problem könnte vorliegen ? Wie kann man Abhilfe schaffen ? Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem ? Freue mich über jede Hilfreiche Antwort !
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Unbekannter,
a. wer bist Du?
b. Wie wär's mit einem Gruß oder Danke am Ende.
c. was für eine EP hast Du drin? Foto?

Wenn 514/4 stimmt sollte es eine Deutz-Pumpe sein.
Ich denke, die Gestänge hast Du bereits geprüft ...
Die Deutz Pumpe hat oben einen durchgehenden Hebel (besser Stange). Der wird von Regler bewegt wenn Du Gas gibst. In die andere Richtung wird der Motor abgestellt.
Dieser Hebel muß ganz leicht hin und her gehen (gut, da sind kleine Federn drin die überwunden werden müssen). Dieser Hebel dreht die Pumpenkolben und regelt damit die Einspritzmengen. Erste Diagnose geht via den Öffnungen oberhalb der Pumpe.
Ist da alles in Ordnung, würde ich Regler und Einspritzpumpe ausbauen und untersuchen. Achtung beim Einbau unbedingt die gleiche Dichtungsstärke benutzen, sonst verstellst Du Einspritzpunkt und -Menge. Ansonsten kannst Du einfach alles vorsichtig abschrauben.
Was Dich da erwartet kann vielfälltig sein. Gebrochene Reglerfeder, ausgeschlagene Gewichte, hängende Mehrmengen-Mechanik im linken Einspritzpumpen Gehäuse etc.
Im Regler die Flieh-Gewichte hängen nur lose in der Aufhängung (siehe Bild) und klappern beim langsamen Drehen ... das ist normal.

Dein Problem ist sehr gefährlich und unfallträchtig. Keinesfalls solltest Du den Deutz wieder fahren, solange das Problem nicht gefunden ist.

Regler.jpg Einspritzpumpe.jpg

Und jetzt viel Glück. Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst oder das Problem gefunden hast.
 
Thema: Einspritzpumpe beim F2L514 bleibt auf Vollgas stehen
Oben