Unterlenker DX3.50

Diskutiere Unterlenker DX3.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DX3.50 Leider hat der Vorbesitzer so einiges im Arbeitsalltag „modifiziert“ oder kurzum...
Jens Krombach

Jens Krombach

Beiträge
8
Likes
1
Hallo Zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DX3.50
Leider hat der Vorbesitzer so einiges im Arbeitsalltag „modifiziert“ oder kurzum vermurkst! Die Unterlenker sind gekürzt - warum auch immer - Sowie die Kugeln Festgeschweisst... wie man auf solche Ideen kommt?!?
Kurzum - ich würde das gerne wieder Original machen und dabei auch gleich Schnellkuppler anbringen.
Hat jemand zufällig die original Masse?
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
hallo

hab nen dx 3.60
ich kann dir nachher die unterlenker mal messen,welches maß brauchst du den genau

mfg
 
Jens Krombach

Jens Krombach

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Die Länge vor allem - von Auge zu Auge. Der Vorgänger hat den wohl gekürzt. Danke vorab
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
hallo

mhm hab fanghaken bei mir dran.da ist das maß glaub eh anders


mfg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin, dann leg eine Kugel in den Fanghaken und messe das Mass.
Ich gehe davon aus das Jens Fanghaken anschweissen will.
 
jaxtra

jaxtra

Beiträge
35
Likes
29
Guten Morgen , beim agroxtra 4.07 sind es 93 cm Gruss. Ps der unterlenker macht ja ein leichtes. Z , Also 93 cm mit dem z gemessen. Direkt sinds knapp 92.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermann 3.50

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Jens,
hab gerade meine alten Unterlenker gemessen sind Mitte Auge bis Mitte Auge 93 cm 20190713_195912.jpg20190713_195937.jpg
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
hallo

das wäre eine möglichkeit,ich mess das mal nachher


mfg
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
hallo
hab da mal was gemessen sind auch ca 93cm.
würde die aber an der schweißnaht von den augen abschneiden,sonnst hast du ja 2 nähte kurz nacheinander



mfg
 

Anhänge

  • 20190714_083113.jpg
    20190714_083113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • 20190714_083027.jpg
    20190714_083027.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42.259
Jens Krombach

Jens Krombach

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Danke euch - das ist mal ne Basis. Wenn er wieder vom freundlichen zurück ist mess ich direkt mal nach. Habe alles was ich wissen muss - Danke noch mal
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
hallo

ne hab nur eine
aber bei nem bekannten hat die werkstatt nicht das alte anschweißstück mit auge,sondern nur das auge abgeschnitten.


mfg
 
Jens Krombach

Jens Krombach

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
SOOOO ihr Lieben, nun ist raus - die Ungelenker sind um 10cm gekürzt X( Absoluter Mist! :thumbdown:
Daher ist auch jeder Oberlenker zu lang. Arbeitsgeräte anhängen ist ein absoluter Albtraum - vor allem schwere!

Hat jemand zufällig ein paar Unterlenker mit Fanghaken rumliegen und möchte sie mir anbieten?
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo Jens,
In der Bucht gibts aktuell ein paar Unterlenker, wie du sie suchst. Werden von dem bekannten Schlachter aus Emsbüren verkauft...

Gruß
Björn
 
Jens Krombach

Jens Krombach

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Hallo Treckergreenhorn - gesehen.... für stolze 300 Steine. Überhaupt in der eBucht ist nix unter 200 zu bekommen und dann meist komplett mit Hubspindeln - welche ich aktuell nicht bräuchte.

Aber danke für die Rückmeldung
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Jens, wo kommst du her?
Detjen in Hamersen anrufen...
 
Jens Krombach

Jens Krombach

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Aus dem schönen beschaulichen Hessen - Giessen
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Ich hab hier ganz in Deiner Nähe noch unbenutzte Unterlenker für nen 4006 liegen, mit Kat 1 Augen dran.....müsste die mal messen oder weist Du ob die passen könnten?

Westerwälder
 
Thema: Unterlenker DX3.50

Ähnliche Themen

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Da habe ich mich heute tierisch gefreut!!!!

Oben