Handbremswelle beim 4006

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Handbremswelle beim 4006

      Moin in die Runde!
      Ich habe bei meinem 4006 die Bremstrommeln beidseitig runter gehabt habe, diese gesäubert usw. und danach wieder zusammen gebaut. Jetzt hat aber die Handbremse keine Wirkung mehr. Nachdem ich die Handbremstrommel auch abgenommen habe, musste ich feststellen dass ich die Welle mit einer Zange problemlos festhalten und dennoch die Räder ohne Mühe drehen kann. Finde den Fehler, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Gruß
      Arnold
    • Hallo Arnold,

      ich schätze zu 99%, dass die Hinterachse noch angehoben ist. Dann arbeitet nun das Differential wie es soll. Es müsste sich nun 1 Rad vorwärts und das andere rückwärts drehen. Das ist alles richtig so. Lass die Hinterachse ab und teste nochmals :)


      Gruß Patrick
    • Wenn die Zwischenwelle die Hinterachse nicht bremsen kann, kann dein Schlepper auch nicht fahren.
      Sollte er noch fahren, funktioniert auch die Kraftübertragung der Zwischenwelle auf die Hinterachse.

      Ich tippe aber genauso wie Patrick :)

      Gruß
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Ja, die Hinterachse ist noch angehoben. Ihr habt Recht, wenn ich ein Rad bewege, dreht sich das andere in entgegengesetzter Richtung. Kann ich die Funktion der Handbremse denn nur prüfen und einstellen, wenn die Räder am Boden sind?
    • Du kannst die Handbremse einstellen und schauen, dass die Beläge so grade nicht an der Trommel schleifen wenn du daran drehst.
      Ich würde sie zur SIcherheit aber auch noch mit allen Rädern auf dem Boden testen.

      Gruß
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.