Klimabedienkonsole MK2

Diskutiere Klimabedienkonsole MK2 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Miteinander, hat jemand das Werkstatthandbuch vom Agrotron MK2 - egal welcher ? Bzw. der Auszug davon für unten genanntes Thema? Oder...
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Hallo Miteinander,

hat jemand das Werkstatthandbuch vom Agrotron MK2 - egal welcher ? Bzw. der Auszug davon für unten genanntes Thema?

Oder zumindest eine Beschreibung wie man die Klimabedienkonsole zerstörungsfrei ausgebaut bekommt?

Oder weiß jemand wie man die Klimabedienkonsole aus dem MK1-MK2-Modellen in der Kabine ausbauen kann.

Die Seilzug Ansteuerung mit dieser Umlenkung hat wohl ein Problem.
 
Tron135

Tron135

Beiträge
45
Likes
3
Moin, Du musst die EHR-Bedienung und die Hebel der Steuergeräte ausbauen, dann mit einem ganz kurzen Kreuzschlitz die Konsole von unten losschrauben.
Gruß Sebastian
 
06bismk3

06bismk3

Threadstarter
Beiträge
1.993
Likes
214
Meinst du mit der ehr Bedienung die Einstell Potis, tiefenregler usw.? Die habe ich schon herausen. Oder den ehr - heben senken Schalter?
Wenn man die Hebel zur Steuergeräte Bedienung ausbaut, macht das irgendwie nicht viel mehr Raum. Sicher dass das sein muß?
Sitzen da quasi holzschrauben vertikal von unten oder auch horizontal?
Weißt du wieviele schrauben?
 
Tron135

Tron135

Beiträge
45
Likes
3
Ich meine die Potis. Ich hab die Steuergeräte immer ausgebaut, jeder mm zählt bei meinen kleinen Händen.
Ich meine die Klimabedienung ist mit drei Schrauben fest,nach vorne ist meine ich nur eine.
 
06bismk3

06bismk3

Threadstarter
Beiträge
1.993
Likes
214
Eine elendige Friemelei. Seilzug funktioniert wieder.

Die Konsole ist die Klimabedienkonsole vom Golf III :D 1H0 irgendwas.

Sie ist von unten mit 3 Torx T20 verschraubt. Die 4. Schraube haben se zum Glück schon weggelassen.

Nur geht jetzt die Klimaanlage nicht mehr. Schalter von der Konsole habe ich schon durchgemessen.
Druckschalter am Trockner ist auch OK.
Sicherungen alle OK.
Magnetkupplung auch OK.
Sitzt da nach dem 4-poligen Steckverbinder für den Klimaschalter in der Konsole womöglich noch irgendwo einer, der auseinander gegangen ist?
Was kann das noch sein? :evil:
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ist noch genug Druck ( Kältemittel in der Anlage?
Der kompressor schaltet nur ein wenn auch das Gebläse mindestens auf Stufe 1 steht.

Gruß Frank
 
06bismk3

06bismk3

Threadstarter
Beiträge
1.993
Likes
214
Danke schon mal Frank dass du auch mit im Boot bist.

Druck muss genug drauf sein, da der Druckschalter am Trockner durchschaltet.
Hab den Schalter sogar vorne einfach mal gebrückt.
Das gleiche Ergebnis. Da liegt auch nicht mal Spannung an. Heißt, es wird von der Kabine aus nicht vor geschalten.

Beim MK2 ist es etwas anders als beim MK3.

MK2 Klima an ->Gebläse läuft immer auf stufe 1 mit. Gebläseschalter muss nicht auf 1 stehen.
MK3 Klima an ->Klima geht erst, wenn Gebläseschalter auf stufe 1 steht ;)

Das nur am Rande.

ich vermute wirklich dass sich durch die Friemelei irgendwo ein Steckverbinder gelöst hat.
Nur leider sind im Bereich Klima MK2 und MK3 sehr unterschiedlich.

Oder ist jetzt schlagartig der Thermostatschalter am Verdampfer abgeraucht?
Ist da noch ein Relais das den Kompressor durchschaltet? Weitere Steckverbindungen in der rechten Seitenkonsole?

Hat vielleicht doch jemand ein Werkstatthandbuch vom MK2? :saint:
 
Tron135

Tron135

Beiträge
45
Likes
3
Schön das das mit der Bedienung geklappt hat. Für die Gebläse sitzen noch Relais unter der Umluftklappe hinter dem Sitz, aber ob die was mit der Klimaansteuerung zu tun haben weiß ich leider nicht.
 
06bismk3

06bismk3

Threadstarter
Beiträge
1.993
Likes
214
das sind nach meinem Wissen nur Relais für unterschiedliche Gebläse Stufen und eine Sicherung für die 4. Gebläsestufe
 
06bismk3

06bismk3

Threadstarter
Beiträge
1.993
Likes
214
nein leider nicht, brauche den Schaltplan :|
 
06bismk3

06bismk3

Threadstarter
Beiträge
1.993
Likes
214
hat nicht jemand doch den Schaltplan / Werkstatthandbuch vom mk2? X/ ;( :/ :O :?:
 
Thema: Klimabedienkonsole MK2
Oben