D 3005 D3005 Wie Hydraulikblock abheben

Diskutiere D3005 Wie Hydraulikblock abheben im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an Alle, da sich an meinem Deutz 3005 nach dem Ausschalten des Motors langsam die Ackerschiene absenkt, gehe ich davon aus, dass ich am...
JoFrGa

JoFrGa

Beiträge
44
Likes
14
Hallo an Alle,
da sich an meinem Deutz 3005 nach dem Ausschalten des Motors langsam die Ackerschiene absenkt, gehe ich davon aus, dass ich am Zylinder die Dichtung wechseln muss.

Da das WHB an dieser Stelle ziemlich unscharf ist, meine Frage und Bitte an alle Fachkundigen:

Habt Ihr Bilder, wie der Hydraulikblock angekettet(?) und herausgehoben werden kann?
Wie habt Ihr das gemacht?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Jochen
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Jochen,
habe letzte Woche an einem 2505 die Hubkolbenmanschette erneuert.Ist baugleich mit dem 3005.
Den Kraftheber haben wir mit 2 Mann abgehoben und auch wieder drauf.
Schätze der hat 50-60kg.
mfg.
Thomas
 
JoFrGa

JoFrGa

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
14
Hallo Thomas erst mal (verspätet) danke für die Antwort.
Natürlich steht schon die nächste Frage im Raum:
Das WHB schreibt dass beim Zusammenbau des Hubzylinders das Zylinderrohr 3 Umdrehungen gelöst werden soll und die Gewindegänge dann mit Dichtungsmasse bestrichen werden soll.

Welche Dichtungsmasse muss hier zum Einsatz kommen?
Ist Hylomar geeignet?


Grüße
Jochen
 
JoFrGa

JoFrGa

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
14
Hallo,
da ich das Thema am 3005 inzwischen abgeschlossen habe, möchte ich der Vollständigkeit halber berichten:
Den Hydraulikblock konnten wir zu dritt (die Kotflügel sind im Weg) problemlos abheben.
Als Dichtmasse für die Glocke habe ich danach Hylomar genommen.
Aufgesetzt habe ich den Hydraulikblock mit einem Motorheber. Eine 3fach Seilschlinge um die beiden Arme und die Hydraulikventile gelegt, diese habe ich ziemlich kurz gebunden und so, dass die Hakenöse ungefähr in der Mitte des Blocks lag. Hat vom Schwerpunkt her hervorragend geklappt.

Einziger Wermutstropfen, die Hydraulik senkt sich immer noch, das lässt sich aber mit der Senkdrossel massiv beeinflussen => Hydraulikventil neu abdichten?
Damit ist der Hydraulikblock erst mal abgeschlossen.

Grüße
Jochen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Jochen

Ja dann ist wohl das Senkventil des Steuergeräts undicht.

MfG Kai
 
Thema: D3005 Wie Hydraulikblock abheben

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben