Fahr KS8

Diskutiere Fahr KS8 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutzgemeinde, ich habe ein anliegen bzw. eine Frage an euch. Und zwar ist jetzt bei meinem Fahr KS8 die Höhenverstellung kaputt...
H

hjonas10

Beiträge
295
Likes
5
Hallo liebe Deutzgemeinde,

ich habe ein anliegen bzw. eine Frage an euch.

Und zwar ist jetzt bei meinem Fahr KS8 die Höhenverstellung kaputt gegangen, um genau zu sein die Spindelmutter für die Spindelstange der Kreiselhöhe sowie Tiefe.
Ich hab diese mal in den Anhang gehangen , wie soweit aussieht.

Nun die Frage ist jemand im Besitz so einer Mutter. Wenn ja, ist sie verkäuflich?
 

Anhänge

  • IMG_4194.JPG
    IMG_4194.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    2 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_4196.JPG
    IMG_4196.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 249
H

hjonas10

Threadstarter
Beiträge
295
Likes
5
Ich habe bereits bei Granit, Menke, Kramp und co. geschaut. Diese haben alle diese Spindelmutter die "Pumpe" hinein gestellt.
Diese ist aber zu klein.
Die Stärke mit 20 mm stimmt aber diese 52 mm länge ist zu klein, die orginale ist 100 mm lang.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Dann würd ich mir das Teil nehmen.....und damit zur LAMA -Werkstatt.

Gruss Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, wenn alle Stricke reißen sollten, wende dich an den Nächsten schlosser bei dir in der nähe, oder vielleicht bist auch du handwerklich sehr begabt.

Ich denke (weiß es aber nicht genau) dass da wohl mal ein Trapezgewinde drin war. Trapezgewindemuttern gibts bei ebay roh zu kaufen. Die beiden Zapfen sind dann das kleinste problem.
 
Thema: Fahr KS8

Ähnliche Themen

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

F2M414 Schwungradmutter

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Agrokid Hydraulik Problem

Oben