Oberlenkerhalterung 40.1 s

Diskutiere Oberlenkerhalterung 40.1 s im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, Ich bin neu im Forum und derzeit im Kaufprozess für einen deutz d40.1 s. Trotz länger Suche habe ich im Forum nichts gefunden, was...
R

renet.

Beiträge
4
Likes
0
Guten Abend,

Ich bin neu im Forum und derzeit im Kaufprozess für einen deutz d40.1 s. Trotz länger Suche habe ich im Forum nichts gefunden, was meine Frage entgültigt löst, deswegen versuche ich es auf diesem Weg. Ich hoffe sehr, dass ich nicht nur falsch gesucht habe und das Thema 1000 Fach behandelt ist.

Entgegen der meisten Halterungen für den Oberlenker befindet sich an diesem keine Feder und oder Halterung.

Meine Frage nun, muss ich am Hydraulikblock Feder und Halter nachrüsten (die 4 Löcher sehen verplombt aus), ich finde nämlich leider keine Ersatzteile. Oder ist es möglich den Oberlenker an der Halterung des Zugmauls zu befästigen?!

Viele dank für jede Hilfe.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin,

Was willst du denn mit dem Schlepper machen?
Einen Oberlenker brauchst du nur wenn du Geräte in der Höhe einstellen willst.
Für eine einfache Heckkiste reicht auch eine Kette.
Die Feder brauchst du nur zum Pflügen, also für die Regelhydraulik.

Hast du ein Foto vom Kraftheber?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Frage, ist dein D40.1S ausgerüstet mit ein Regel-Ventiel oder nicht.
Mach mal ein Bild vom Steuergerät, dan können wir sagen welche Oberlenker-Halterung dazu passt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
R

renet.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich möchte gerne Kartoffeln anbauen, da wir noch alles an alten Geräten dafür zur Verfügung haben, daher auch mal pflügen.

Ich habe leider im Moment nur ein sehr schlechtes Bild (will es nicht anhängen, da es von Kleinanzeigen ist und damit nicht mir). Ich werde morgen noch ein zwei machen und sie dann hochladen.

Viele Grüße
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

ich habe es am D5206 so gemacht.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0498.JPG
    IMG_0498.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    240 KB · Aufrufe: 1.325
R

renet.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Ecoboost,

Danke für deinen Vorschlag. Bei mir geht's es jedoch um die Halterung am Hydraulikblock. Ich weiß quasi nicht wo ich meinen Oberlenker überhaupt anbringe ;). Wenn er dann mal dran ist, komme ich auf deine Idee zurück ;).

Gruß
Rene
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Rene,

das Thema gab esch schon einmal: Anschluss Oberlenker

Du hast vermutlich die Transferrer Hadraulik verbaut mit dieser wird keine Feder und gesonderte Halterung benötigt, da es keine aktive Zugkraftregelung gibt.

MfG Kai
 
R

renet.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
So, entschuldigt die späte Antwort. Ich hab's aber jetzt auch verstanden!

Es ist jetzt so oder so egal, hab einen schönen Deutz D40.2 ergattern können mit Zugkraftregelung ;). Aber man lernt ja immer gerne dazu.

Vielen Dank.!!
 
Thema: Oberlenkerhalterung 40.1 s
Oben