Hubbegrenzer für Unsinn Kipper

Diskutiere Hubbegrenzer für Unsinn Kipper im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Hubbegrenzer für meinen Unsinn Kipper des Typ UK 72-80 da dieser extrem undicht ist und selbst das...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hubbegrenzer für meinen Unsinn Kipper des Typ UK 72-80 da dieser extrem undicht ist und selbst das Hydrauliköl ausläuft wenn der Kipper nicht gekippt ist. Leider habe ich bis jetzt das passende Ersatzteil nirgends finden können. Da es die Firma Unsinn wo die Kipper gefertigten haben nicht mehr gibt wollte ich bei euch fragen ob jemand ebenfalls Kipper der Firma Unsinn besitzt und mir sagen kann wo ich das passende Ersatzteil beschaffen kann. Ich habe ein Bild des verbauten Hubbegrenzer mit hochgeladen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • 20190607_162149.jpg
    20190607_162149.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 846
J

Joerg mit 3006

Beiträge
129
Likes
34
Es gibt noch Unsinn PKW Anhänger, inwieweit die Ersatzteil mäßig weiterhelfen können weiß ich nicht.
Gruß Jörg.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Da kann ich Martin nur Recht geben, mit dem von Ihm verlinkten Teil sollte es einfacher und günstiger gehen.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
danke für die schnellen Rückmeldungen.
Ob ich jetzt den Hubbegrenzer für 12 oder 15 Liter benötige kann ich anhand der Schlüsselweite bestimmen an den jetzt verbauten Verschraubungen an den Hydraulikleitungen zum Hubbegrenzer oder liege ich hier falsch. Dann bräuchte ich eben evtl. noch ein paar Verschraubungen mit Schneidring und ein kurzes Stück Hydraulikschlauch um alles anzupassen.
Bitte korrigiert mich falls ich hier einen Denkfehler habe
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo,

hierzu verwende ich immer die Tabelle von Fliegl: link
die Zahlen stehen nicht für die Literleistung, sondern für Außendurchmesser des Rohrs. Hier gibt es aber 3 Unterschiede (LL, L, S), wobei L die gebräuchlichste im Schlepperbereich ist.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
hab jetzt mal kurz nachgemessen, hab am Hydraulikrohr einen Durchmesser aussen von 12mm und eine Verschraubung mit einer Schlüsselweite von 22. Dann müsste also der Hubbegrenzer 12L passen. Danke nochmal für eure Hilfe :thumbsup:
 
S

Stefan.Kreh

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Stephan,
In Sachen Hubbegrenzer kann ich leider nichts beitragen. Sorry. Habe aber auch einen UK 72-80 Baujahr 1976 und suche dafür die ABE / Betriebserlaubnis. Hast du eine, oder kennst du jemanden, der mir eine Kopie geben würde?
Danke und Grüße
Stefan
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Hallo Stefan,

Ich schaue spätestens morgen ob ich da was für dich finde.

Grüße Stephan
 
S

Stefan.Kreh

Beiträge
6
Likes
0
Du bist ja super schnell
Wenn du da was hättest !
Bin gespannt.
Damals hat mein Schwiegervater den Hänger gekauft. Nach der ABE hat damals niemand im Fichtelgebirge gefragt.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Hallo Stefan,

tut mir leid, ich habe leider auch keine Unterlagen von dem Kipper.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
In Dischingen ist ein Händler, der öfters Unsinn Kipper verkauft, vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Grüße Stephan
 
S

Stefan.Kreh

Beiträge
6
Likes
0
Danke sehr
Ich habe die Firma Unsinn in Aichach gefunden. Bauen neue a Hänger (wohl für PKW) und haben Ersatzteile für die alten landwirtschaftlichen Hänger!!!!
Evtl interessant für Dich?
ABE Unterlagen hat er leider keine mehr.
08251 53596
 
Thema: Hubbegrenzer für Unsinn Kipper
Oben