6806 Kraftheber funktioniert nur ganz oben.

Diskutiere 6806 Kraftheber funktioniert nur ganz oben. im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem Deutz 6806 hebt der Kraftheber seit einiger Zeit nur noch in den hoechsten Stellungen des Hebels.Hier haellt er auch...
R

Rolf Roth

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

bei meinem Deutz 6806 hebt der Kraftheber seit einiger Zeit nur noch in den hoechsten Stellungen des Hebels.Hier haellt er auch das Gewicht.In den unteren Stellungen regt sich gar nichts mehr und auch beim Ablassen der Last faellt alles ganz ab.Vieleicht kann mir jemand mit ein Paar Tips weiterhelfen,eventuel eine Bedienungsanleitung mit Ersatzteileliste waere mir nuetzlich.
Danke im voraus,

Gruesse,Rolf
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Rolf,

das hört sich so an, als ob der Kraftheber auf Zugkraft statt Lageregelung eingestellt ist.

Gruß Martin

P.S. die Anleitung im Anhang sollte da helfen.
Beim 6806 sieht das genauso aus.

PP.S. Harm war schneller mit seiner Vermutung. Mal gucken was es nachher war. ;)
 

Anhänge

  • Seiten 34-35 Deutz D5206-D6206.pdf
    299 KB · Aufrufe: 409
  • Seite 33 Deutz D5206-D6206.pdf
    140,7 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf Roth

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke Martin,

bei mir ist der Systemwaehlhebel schon auf der unteren Stellung,sogar unterhalb der Begrenzung.Nur so hebt er ueberhaupt.Ich denke dass es ein groesseres Problem am Regler ist.Der Kraftheber hebt ueberhaupt nur ganz oben,und dann ganz auf bis zum Anschlag.Auch beim absenken faellt alles gleich bis unten ab,in dem mittleren Segment hebt,oder haellt,der Kraftheber gar nichts mehr.Wahrscheinlich muss ich den auseinander bauen.Weisst Du vieleicht was die Hebel genau betaetigen,ist moeglich dass irgend ein Ventil offen geblieben ist?Ich habe das Problem erst seit kurzem.Da ich den Schlepper noch taeglich nutze ist es aber sehr aergerlich.


Gruss,Rolf
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Rolf,
dazu steht einiges an Informationen im Forum.
Suche mal auch im 06er Serie Bereich .

Da gibt es ein Tastrad, das dem Regelventil die Hubhöhe "mitteilt"

Einiges sieht man schon, wenn man den Deckel mal abnimmt und den Ölstand etwas absenkt.

Gruß Martin
 
Thema: 6806 Kraftheber funktioniert nur ganz oben.

Ähnliche Themen

Deutz D40L/D40.2 Kraftheber Probleme

Kraftheber am D40.2 funktioniert nicht

Einspritzpumpe regelt nicht richtig bei D 6806

Regelhydraulik funktioniert nicht!

Deutz Transfermatic

Oben