D 40.1 S Elektrik d40.1 s linke und rechte seite kein blinker ,und links kein licht ?

Diskutiere Elektrik d40.1 s linke und rechte seite kein blinker ,und links kein licht ? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - linke und rechte seite kein blinker ,und links kein licht ? warnblinker geht -sicherungen io ,neuer blinkerschalter. wie komme ich an die...
matze7096

matze7096

Beiträge
7
Likes
0
linke und rechte seite kein blinker ,und links kein licht ? warnblinker geht -sicherungen io ,neuer blinkerschalter. wie komme ich an die instrumente bzw die Instrumententafel abgeklappt ? IMG_20190607_123637.jpg
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

Federn aushaken ,schraube ab und abklappen ...

um mal über die Details hinwegzugehen, die standen im ursprünglichen Posting auch nicht drin.

Gruß,

Josef
 
D

Demian

Beiträge
1.684
Likes
452
Hallo matze7096,
beim Ausfall der Blinker an beiden seiten, ist meist nicht der Blinkerschalter defekt. Ein prüfen am Blinkgeber wäre hilfreich.
Am Blinkgeberanschluss 49 muss, bei eingeschalteter Zündung Plus anliegen.
Bei nein, Sicherung durchmessen.
Bei ja, kann am Blinkgeber 49 und 49a verbunden werden und Blinker einschalten, die Blinklampen sollten leuchten, wenn ja ist der Blinkgeber defekt.
Gruß Demian
 
matze7096

matze7096

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke, hab mir nen neuen blinkgeber bestellt. Leider ist der originale nicht mehr lieferbar bosch 18 w jetzt einer von hella muss zwar ne extra masse legen aber das ist ja kein aufwand. Ich hoffe er blinkt dann wieder. Muss nämlich zum TÜV .
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Matz,

mit neuem Blinkgeber geht deinem Blinker vielleicht ein Licht auf.

Und wenn du deine Texte mal selbst durchliest, geht vielleicht (hoffentlich) dir ein Licht auf. Dann merkst du nämlich, dass ein Text mit fast keinen Satzzeichen und mit fehlender Großschreibung nur schwer zu lesen bzw. zu verstehen ist.

Und ein Hallo am Anfang und ein Gruß oder Tschüss am Ende hat auch noch niemandem geschadet.

Grüß vom
Reini
 
Thema: Elektrik d40.1 s linke und rechte seite kein blinker ,und links kein licht ?

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Blinker links

Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

D 30/D 30 S Problem mit Elektrik (anlassen, hupen, blinken)

Kein Blinker bei Licht

Oben