Deutz Agroxtra 4.47 Achsschenkel leckt

Diskutiere Deutz Agroxtra 4.47 Achsschenkel leckt im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, heute habe bei unseren AgroXtra 4.47 feststellen müssen das er auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite an der Hinterachse...
Snuffe0815

Snuffe0815

Beiträge
31
Likes
15
Hallo Deutz Gemeinde,

heute habe bei unseren AgroXtra 4.47 feststellen müssen das er auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite an der Hinterachse aus dem Achsschenkel saut. (Zwischen Radnabe und Achsschenkel)

Ausschauen würde dies nun nach einem defekten Radlager oder? (Siehe Bilder unten)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hier im Forum wurde ein ähnliches Problem an einem Agrostar 6.21 beschrieben, dort war des Rätsels Lösung wohl das nachziehen zweier Muttern die die Steckachsen im Getriebe fixieren...

Nun hat mein Kollege hier meines Wissens das Getriebe TW 901 und der 6.21 das Getriebe TW 904. Sind diese den annähernd gleich aufgebaut? Könnte auch mein Problem durch das nachziehen dieser Muttern behoben werden? Bzw. besitzt dieser überhaupt diese Muttern? Den auch beim Austausch des Radlagers müssten diese ja dann gelöst werden.
Wenn ja? Zur Demontage des Hydraulikblocks muss die Kabine angehoben werden nehm ich an?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß

Anton

Im Anhang noch die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    2 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_0701.JPG
    IMG_0701.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 283
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Hallo Anton,

generell würde ich eine Leckage eher auf eine defekte Dichtung als auf ein defektes Lager zurückführen. Wenn dein Rad gleichzeitig noch wackelt, ist entweder das Lager hinüber oder die Befestigung desselben, wobei ich nicht weiß wie das bei deinem aufgebaut ist.
Bei dir wird nur zerlegen und neu abdichten helfen, dabei würde ich das Lager auf jeden Fall mit erneuern.

Gruß, Holger
 
Thema: Deutz Agroxtra 4.47 Achsschenkel leckt
Oben