Trocknerpatrone löst sich auf - Serienfehler bekannt ?

Diskutiere Trocknerpatrone löst sich auf - Serienfehler bekannt ? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Von einem bekannten habe ich erfahren, das sich bei seinem Agrotron die Trockerpatrone aufgelöst hatte und sich irgendwelche schwarzen...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Hallo.

Von einem bekannten habe ich erfahren, das sich bei seinem Agrotron die Trockerpatrone aufgelöst hatte und sich irgendwelche schwarzen Partikel im ganzen System verteilt haben.



Alles musste dann aufwändig demontiert und gereinigt werden von einer Spezialfirma, die sowas angeblich öfter macht.

Man solle vorbeugen und öfter vorbeugend den Trockner alle 1-2 Jahre austauschen. Dabei muss das Kärltesystem geöffnet/evakuiert/befüllt werden, was ja auch aufwändig ist.


Das komme angeblich bei allen Agrotron irgendwann vor, und sei bekannt. Er hat geraten die Trockerpatronen vorsorglich auszutauschen und wird dies bei seinen anderen Traktoren nun auch machen.



Hat jemand richtiges insiderwissen, ob es dort ein Problem gibt, das gehäuft auftritt, oder ist es nur ein "bedauerlicher Einzelfall"



Gruß und Danke !
 
H

Harzbauer

Beiträge
10
Likes
0
Das Problem hatte mein K auch. Mal wieder ein typisches Beispiel für die SDF Qualitätsoffensive. <X
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
eine Klimaanlage braucht auch WARTUNG, auch den AUSTAUSCH des Trockners, bei älteren Anlagen alle 2 Jahre mit Kühlmitteltausch. Mit vollautomatischem Gerät beim Fachmann sicher nicht aufwändig.
Der Hersteller baut die bestimmt zig tausendfach. nicht nur für SDF. Keine Firma baut extra schlechte TEILE in großer Serie.
Beim Dieselfilter ist das auch so, vorsorglich laut Serviceanleitung tauschen und sorgenfrei fahren, oder warten biss alles ein bisschen kaputt ist und es dann richtig Geld bezahlen, weil der Filter schlecht war oder das Kondenswasser nie abgelassen wurde.
Viele Grüße
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
186
Likes
37
Mahlzeit

Ok, dann gehöre ich wohl zu denen Leuten, die keinen Agrotron-Fahrer kennen, der seine Klimaanlage alle 2 Jahre neu befüllen lässt und den Trockner wechselt.


Bisher bin ich davon ausgegangen, das eine funktionierende Klimaanlage, sofern noch genug Kältemittel drin ist, nicht geöffnet werden muss.


Aber gut, wenn bei euch kein gehäuftes Problem vorhanden ist, es sind dann wohl doch bedauerliche Einzelfälle.



Gruß
 
Thema: Trocknerpatrone löst sich auf - Serienfehler bekannt ?
Oben