D 50.1 S (D 55) Problem mit der Zapfwelle an D50.1S

Diskutiere Problem mit der Zapfwelle an D50.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Nach dem ich nun endlich fertig geworden bin mit meinen D50.1S Kamm die Böse überrascht. Ich bzw. mein Vater...
Chris29

Chris29

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
2
Guten Abend,
da mein Plan am Montag doch ganz anders kam als gedacht bin ich gestern erst dazu gekommen um es nochmals zu probieren.
Habe es nochmal probiert mit den Flacheisen zudrücken und es ging nur wieder ein Stück. Also habe ich dann mal den Gummihammer genommen und habe gegen den Hebel gehauen und siehe da, die Schaltklaue bewegt sich aber nur halt mit den Gummihammer. Kann es sein das es noch zu einem Problem kommt zwischen Hebel 135 und 132?
1869ec8c-7cc0-4b26-92ac-4f8cf3843479
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Ich sage mal, nein. Diese Teile sollten eine Einheit sein. Höchstens, dass die Welle im Getriebegehäuse klemmt. Kannst du prüfen, ob die Muffe, die man am Ende verschiebt, etwas "Freigang/Spiel" hat? Will sagen: hängt das Problem im Bereich des Schalthebels-/klaue, dann müsste man die Muffe in der Klaue ein Ministück hin-und-her bewegen können - denn sie würde auf der Zapfwelle ja fluchten (nicht fluchen) und widerstandsarm axial zu bewegen sein .
Oder genau DAS Stück, also die Muffe, klemmt und der Hebel muss nur dagegen ankämpfen
 
Thema: Problem mit der Zapfwelle an D50.1S
Oben