Bremstrommeldurchmesser D4507 350mm - wie weit ausdrehen?

Diskutiere Bremstrommeldurchmesser D4507 350mm - wie weit ausdrehen? im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, die Bremstrommeln meines D4507 müssen ausgedreht werden, da sie starke Riefen aufweisen. Meine Frage nun: Wie weit darf man sie ausdrehen...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin,
die Bremstrommeln meines D4507 müssen ausgedreht werden, da sie starke Riefen aufweisen.
Meine Frage nun: Wie weit darf man sie ausdrehen, bzw. wie weit kann man sie ausdrehen, damit die Standartbeläge vom Deutz-Fahr Händler passen?
Interessant wäre es auch, diese Maße für den D3005 mit 300mm Durchmesser zu kennen.
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße
Wolfgang
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
weit kann man sie ausdrehen, damit die Standartbeläge vom Deutz-Fahr Händler passen?
am besten garnicht. Ich empfehle dir die Bremstrommel soweit auszudrehen, dass die Riefen grad weg sind und sie dann auszumessen.
Du kannst dir dann vom Händler für den Durchmesser passende Beläge geben lassen.

Gruß
Maximilian
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Weißt du zufällig, bis zu welchem Trommelmaß es diese Beläge gibt?
Liebe Grüße
Wolfgang
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Die Beläge gibt es nicht für alle möglichen Durchmesser von der Stange, sondern sie werden i.d.R. für einen speziellen Durchmesser angefertigt.
Entscheidend ist hier dann das maximale Verschleißmaß der Bremstrommel. Das ist mir nicht bekannt.

Wenn die Trommel wirklich nichtmehr gut ist und schon einen von 353-355mm hat, ist es sinnvoll sich eine gute gebrauchte zu besorgen. Die Bremstrommeln sind günstig zu bekommen.

Gruß
 
Thema: Bremstrommeldurchmesser D4507 350mm - wie weit ausdrehen?

Ähnliche Themen

Verschleißgrenze Bremstrommel F2L612/54

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Oben