Frontlader D4506 Allrad geht nicht bis zum boden

Diskutiere Frontlader D4506 Allrad geht nicht bis zum boden im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe heute meine neue Baas Frontladerschwinge angebaut und musste feststellen das diese bei ganz abgesenkten Frontlader nicht am Boden...
F

flore90

Beiträge
70
Likes
6
Hallo,

Ich habe heute meine neue Baas Frontladerschwinge angebaut und musste feststellen das diese bei ganz abgesenkten Frontlader nicht am Boden aufsteht.
Das hat die alte die einen Schnellwechselrahmen hatte zwar auch nicht weil sie gekürzt wurde habe ich es immer auf das geschoben.

Ist das bei euren Kleinen 06ern auch so??? habe ca 5cm bis zum Boden

Bild vom Deutz hänge ich an
PS: Das ist natürlich wenn keine Gabel oder Schaufel angebaut ist

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

MfG
Florian
 

Anhänge

  • image1(1).jpeg
    image1(1).jpeg
    487,5 KB · Aufrufe: 548
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Hallo Florian,

D5206 mit Stockey-Schmitz-FL geht auf jeden Fall bis auf den Boden.

Beste Grüße
Stefan
 
N

niedersasse

Beiträge
5.378
Likes
1.951
Hallo,

die Frage ist, ob die Konsolen zur Schwinge gehören, oder ob man da z.B. Baas mit Stoll oder anderen Herstellern gemischt hat.

Grüße

Richard
 
F

flore90

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
6
Hallo,
also es sind mit sicherheit Baas Konsolen und eine Baas Schwinge.
Die Konsolen Zyilinder sind ganz eingefahren und die Schwinge steht in den Konsolen an.
ich werde heute noch ein Foto davon machen.
Hat eventuell jemand mit einen gleichen Schlepper das gleiche Problem?
Eigendlich ist es auch egal ob die Schwinge bis zum Boden geht oder nicht oder???
mfG Florian
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
528
Hallo,

also für mich sieht das fast schon so aus als wie wenn die Schwingenlänge nicht passt und diese zu lang ist, das kann aber auch jetzt täuschen. Die Schwingenlänge ist bei mir 2650 mm, der Typ der Schwinge ist N22. Schlepper ist ein D5206 ohne Allradantrieb.
Was noch möglich ist dass die Zylinder mal gegen andere mit einem anderen Hub getauscht wurden.
Auch eine ungünstige Reifenkombination vorne/hinten kann ursächlich dafür sein. Steht der Schlepper vorne höher als hinten hat man unter Umständen dann das gleiche Problem.
Schau mal nach was bei dir auf dem Typenschild der Schwinge steht.

Hier findest Du ein Technisches Datenblatt der Baas-Frontlader:
https://www.deutzforum.de/index.php...chwinge-und-ersatzteilliste-normschwinge-pdf/

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • IMG_0958.JPG
    IMG_0958.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
F

flore90

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
6
Hallo also Reifengrößen habe ich Hinten 14.9 28 R15
Vorne 10.5 80 18

die Zylinder Sind auch mit sicherheit BAAS Zylinder habe die gleichen nocheinmal die genau identisch sind die sind von einen 4006
Ledeglich das loch der Bohrung (für den Bolzen zum Schwinge einhängen) an den angebauten Konsolen sind 1cm weiter unten gebohrt als Bei den anderen Konsolen die ich noch Zuhause habe ich Schätze das dies das Problem ist.

Hier noch Fotos
 

Anhänge

  • image1(1).jpeg
    image1(1).jpeg
    426,3 KB · Aufrufe: 223
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    339,7 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    495,9 KB · Aufrufe: 199
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
528
Hallo,

Lediglich das loch der Bohrung (für den Bolzen zum Schwinge einhängen) an den angebauten Konsolen sind 1cm weiter unten gebohrt als Bei den anderen Konsolen die ich noch Zuhause habe ich Schätze das dies das Problem ist.

Hier noch Fotos
irgend etwas passt hier dann wohl nicht zusammen. Dachte zuerst die Schwinge ist mit 2800 mm zu lang, dem ist aber nicht so. Kann es sein dass diese Schwinge für ein Sonderfahrzeug ist? Mittlerweile glaube ich passen die Anbaukonsolen nicht, denn Baas hat ein anderes Bolzen-System. Ich habe irgendwo noch eine Zuordnungsliste von Baas-Frontladern zu Deutz-Schleppern, die suche ich heraus und stelle sie hier Online.

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • image2.jpeg.jpg
    image2.jpeg.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
F

flore90

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
6
Hallo,
Erstmal danke für deine Super unterstützung!
Meines wissens müssten die verbauten Konsolen von einen 4005 sein.
Nochmal die Frage aufzugreifen es ist doch egal ob die Schwinge bis zum Boden geht oder nicht oder???
Was mir auch noch aufgefallen ist das die Konsolen im gegensatz zu den anderen 2cm Näher am Schlepper sitzen als die anderen.
und die alte Schwinge eine Abstand von 72cm statt 76cm hat


mfg Florian
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
528
Hallo,
Hallo,
Erstmal danke für deine Super unterstützung!

Nochmal die Frage aufzugreifen es ist doch egal ob die Schwinge bis zum Boden geht oder nicht oder???
egal ist das mit Sicherheit nicht.
Angenommen du fährst mit abgesenkten Frontlader und Schaufel gegen eine Betonkante.
Wenn die Schwinge hier noch einen Leerweg hat dann steigt der Schlepper vorne auf, hast Du hier keinen Leerweg dann wird gleich der Frontlader vorne mit ausgehoben. Dir fehlt also hier ein gewisser Puffer. Zumal die ganze Belastung dann auf die Anbaukonsolen geht da sich die Schwinge hier dann verklemmt.
Anderes Beispiel:
du willst Erdreich abtragen, kannst aber die Schaufel bedingt durch die Schwinge nicht weit genug absenken.
Lassen würde ich das so keineswegs, es sein denn Du hebst wirklich nur ab und an mal ein paar Lasten damit.
Mich würde das so Nerven wie es momentan ist, denn das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Dass die Anbaukonsolen von 4005 sind hättest Du auch gleich sagen können.
Die Anbaukonsole und Schwinge ist nicht zueinander abgestimmt und dies macht nun Probleme.

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flore90

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
6
Sorry, dachte das mit den Konsolen wäre nicht relevant da man oft lest das die kleine Baureihe der 06 und 05er die gleichen Konsolen haben

das mit den Puffer leuchtet mir ein. Danke
Nur rein Rechnerisch habe ich wenn ich die schaufel anhänge ca 18cm Puffer weil die Befestigung von Schaufel und Mistgabel etwas höher ist und ich den Frontlader genau 18cm heben muss das die Schaufel unten anliegt

mfG Florian
 
Thema: Frontlader D4506 Allrad geht nicht bis zum boden
Oben