M26.4 Diff hat Karies

Diskutiere M26.4 Diff hat Karies im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo an die geballte Fachkompetenz. Hätte da mal so ein kleines Problem mit einer Claas Achse von meinem Multicar M26. Da beim Ölwechsel ein...
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Hallo
an die geballte Fachkompetenz.
Hätte da mal so ein kleines Problem mit einer Claas Achse von meinem Multicar M26.

Da beim Ölwechsel ein Zahn am Magneten der Ablassschraube hing,hab ich das Teil zerlegt.

Teile sind verfügbar ,aber technische Dokumentation wird gehütet wie der Augapfel.

Da der innere Zustand der Achse, bis auf die Zahnlücke top ist, hab ich die Schleppmomente und das Flankenspiel gemessen und mit diesen Werten als Grundlage Lage dürfte eine Überholung auch gelingen.
Da das Achsgehäuse dreiteilig , baugleich der mittleren Unimog Baureihe ist, und hier auch viel über den Tellerrand geschraubt wird, wollte ich Mal anfragen,ob mir jemand eventuell mit dem WHB von Unimog oder MB Trak aushelfen könnte.
Würde mir gerne anschauen, was Herr Benz bezüglich Differenzial und dessen Einstellung sagt.

gruss nobi
 
Thema: M26.4 Diff hat Karies
Oben