D 50.1 S (D 55) Deutz D50 1S Sitz mit Rückenlehne Original ?

Diskutiere Deutz D50 1S Sitz mit Rückenlehne Original ? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend erstmal, Ich bin neu hier im Forum und Habe seid kurzem einen Deutz D 50 1S. Ich habe einige Teile bestellt und werde den Traktor...
D

DeutzBohne

Beiträge
14
Likes
1
Guten Abend erstmal,

Ich bin neu hier im Forum und Habe seid kurzem einen Deutz D 50 1S. Ich habe einige Teile bestellt und werde den Traktor erstmal Für den TÜV fertig. Auf dem Weg dahin wollte ich parallel schonmal einen neuen Sitz Bzw ein Sitzkissen für meinen Sitz am Traktor. Jetzt habe ich einen Sitz mit Rückenlehne und weiß nicht ob dieser original ist und ob es dann das Kissen vielleicht noch einzeln gibt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ein Bild hänge ich mal mit an.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 649
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude DeutzBohne,

soweit ich weiß kam diese Art von Sitz erst verspätet zum Einbau auf den D50.1S. Orignal vom Werk aus wurde er mit der stabilen Sitzschwinge mit Schale ausgliefert.
Aber wenn du den Sitz neu beziehen möchtest würde ich mal bei TreckerTeile24 nach Grammersitzkissen schauen vieleicht findest du da was passendes oder du gehst zu Polstere und lässt dir nach deinen Maßen ein neues Anferdigen.
Überringens schöner Schlepper mit Patina hast du noch mal ein größers Bild von dem, sieht echt gut aus :)

Gruß Marcel ;)
 
D

DeutzBohne

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Guten Abend Marcel,

Danke erstmal für deine Antwort
Klar hab ich noch Bilder. Kann gleich mal welche hochladen. Habe den Traktor noch nicht lange und Werde jetzt die Tage einige Dinge in Angriff nehmen um TÜV zu bekommen. Aber mit dem Sitz bin ich noch nicht weiter. Werde dort gleich mal nachsehen. Möchte eigentlich keinen neuen und den alten erhalten, finde den irgendwie cool. Würde das Rückenteil neu beziehen lassen nur eine Schale für den Po bräuchte ich noch und irgendwas damit meine Freundin etwas bequemer sitzt

Gruß
Karsten
 

Anhänge

  • 51972032-5A2D-4FB8-B62B-E4761D814176.jpeg
    51972032-5A2D-4FB8-B62B-E4761D814176.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 361
  • 863C8F2E-7D5E-41F2-8A6B-999FA3C44429.png
    863C8F2E-7D5E-41F2-8A6B-999FA3C44429.png
    1,2 MB · Aufrufe: 314
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich auch versuchen den alten Sitz zu behalten. Habe beim 4006 und dann auch beim 5006 die Erfahrung gemacht daß ein neuer Sitz etwas höher ist als der alte Sitz. Man steigt da sehr viel schlechter auf und sitzt auch etwas weiter von den Pedalen weg.
Wenn Du einen Autosattler (Polsterer) in der Nähe hast, frag doch da mal nach.
Gruß
Bernhard
 
Apfel641

Apfel641

Beiträge
33
Likes
18
Hallo Zusammen,

als ich meinen D50 gekauft hatte war leider auch ein anderer Sitz verbaut, der wie geesseen schon schrieb auch bei mir zuhoch war! Ich hatte dann ewig auf kleinanzeigen suchen müssen bis ich endlich einen Fritzmeier Sitz fand, naja er war mit 80€ kein schnäppchen aber dafür habe ich wieder ein Super fahrgefühl :) jetzt fehlt mir nur noch ein Bezug :D
Und sei froh dass du das Orginale Lenkrad noch drauf hast auch da musste ich ewig Suchen für :saint:
 
D

DeutzBohne

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Es ist ja schonmal gut das eher positive antworten kommen. Ich dachte erst der Traktor wird aufgrund der Optik eher als Schrott abgestempelt
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Ne da ist eher mein D50.1S Schrott, ich hätte mir damals den kaufen sollen, wo der noch drin war bei ebay. Jetzt muss ich mich mit meinem Ruhm ärgern
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Für was ist diese Keilförmige Teil unterm den Lenkrad bei dem D50?
 

Anhänge

  • was ist das_LI.jpg
    was ist das_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 366
D

DeutzBohne

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Gute Frage,

Es dient auf jedenfall sehr gut als Wurfhammer um das Lenkrad zu demontieren. Das war nämlich ziemlich fest gegammelt
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Glaub eher das das wie ein Lenkgewicht wirkt, wenn du es nicht brauchst ich nehms....
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Moin, das ist ein Schwingungsdämpfer für das Lenkrad.
Das ist Luxus pur.
Wenn man mal von den Kapselgehörschützern absieht, die man wegen des jaulenden Getriebes tragen sollte.
Gruß DL

Schrott ist das eigentlich auch, nur wir, die verblendeten Nostalgiker kaufen so was noch für Unsummen auf
und stecken noch zig Tausend Euros hinein.
Wenn dann die Liebste zu Hause mal etwas Geld für sinnvolles ausgeben möchte, gibt es von uns große Vorträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Ja so teuer war der jetzt nicht 1300€ plus alle teile die ich kaufte 1800€ und die Elktrikteile 60€ also geht noch jetzt noch zwei neue Reifen vorne und dann die Tüv Gebühren und Brief beantragen und dann ist auch erst mal gut, dann häng ich erst mal was in meine anderen 3. trecker
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Moin,

Was bekommt man denn für 60 Euro an Elektrik bei einer so alten G....

Gruß DL
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Die Kabel, den rest hatte ih noch von anderen Schlachtschlepper in früher Zeit erworben
 
Thema: Deutz D50 1S Sitz mit Rückenlehne Original ?

Ähnliche Themen

Deutz D50 1S Lenkgetriebe

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Elektrik Deutz D50 1S

D 4005 Der neue stellt sich vor und hat gleich uneendliche Fragen;-)

Deutz D 50 1S Kupplung

Oben