Dichtungen ESP F3L 912 D4006

Diskutiere Dichtungen ESP F3L 912 D4006 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich habe im Moment meine ESP demontiert und will die neu abdichten. Das heißt neue Dichtungen rein, keine Dichtmasse. Ich habe bei...
D

D4006 68

Beiträge
116
Likes
11
Hallo Zusammen,
ich habe im Moment meine ESP demontiert und will die neu abdichten.
Das heißt neue Dichtungen rein, keine Dichtmasse.
Ich habe bei Ebay einen ganzen Satz für relativ wenig Euros gefunden.
Taugt das was? Wer hat Erfahrungen damit?
Oder die Dichtungen selber ausschneiden aus Dichtungspapier?

z.B.: https://www.ebay.de/itm/REPARATUR-S...503821?hash=item4aea2e9f0d:g:2IYAAOSwBLlVVxjR

MfG
Andreas


EDIT (D_4006:( Themen zusammengefügt, Überflüssige Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo Andreas,

welche Stellen an deiner Einspritzpumpe willst du denn abdichten? In dem Dichtsatz den du da ausgesucht hat fehlen einige Dichtungen für den Drehzahlregler und einige passen nicht. Es könnte auch sein, das die Dichtungen der Druckventile nicht passen.

Gruß Peter
 
D

D4006 68

Threadstarter
Beiträge
116
Likes
11
Ok, also mit Ebay ist das wohl nicht so das Wahre.
Kann mir dann jemand eine Internetadresse oder Firma nennen wo ich das bestellen kann?

Auf dem Bild sind es die 3 Stellen die rot markiert sind, die abgedichtet werden sollen.
(Denkt euch die Pfeile weg) Deutz 4006.JPG
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

versuche es Mal bei Bosch .
Die haben noch vieles oder wieder .

Eckard
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Andreas,

Schau doch mal hier vorbei. Da haben schon einige hier gute Erfahrungen gemacht.

Klick mich

Viele Grüße,
Stephan
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo Andreas,

für die Dichtung am Drehzahlregler kaufst du dir am besten den Reglerdichtsatz Bosch Nr.1 427 010 003 da sind dann alle Dichtungen drinn, die am Drehzahlregler benötigt werden. Die beiden Dichtungen an der Antriebsseite findest du am besten bei einem Deutzhändler, da du diese Dichtungen dort am einfachsten bekommst kannst. Die Ersatzteil Nr. von den Dichtungen weiß ich leider nicht.

Gruß Peter
 
D

D4006 68

Threadstarter
Beiträge
116
Likes
11
Sind eigentlich an allen 3 Stellen Papierdichtungen verbaut im Original?
Ich habe den Schlepper gebraucht gekauft und da wurde schon mit Dichtmasse "gemurkst" :( .
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin D4006,

ja original sind dort Papierdichtungen verbaut. Werden die Teile abgebaut und man ist zu faul eine neue dichtung zu kaufen oder anzufertigen, so wird gerne Dichtungsmasse verwendet.

MfG Kai
 
D

D4006 68

Threadstarter
Beiträge
116
Likes
11
Meine Frage deshalb, weil ich sonst "Universaldichtungsblätter" kaufen könnte und mir die Form ausschneiden würde.
 
Thema: Dichtungen ESP F3L 912 D4006

Ähnliche Themen

Dichtungssatz ESP für F5L 912, DX 85,

F3l 912 zu laut

Oben