HILFE! Deutz F4L1011 Problem

Diskutiere HILFE! Deutz F4L1011 Problem im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Leute, bin neu hier in diesem tollen Forum und möchte mich daher erst kurz vorstellen. Ich heiße Tim, bin 28 und komme aus Bayern. Bin...
R

RadladerL506

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Guten Abend,

nein noch nicht, falls es aber wirklich die Pumpenelemente waren, mache ichves aufjedenfall noch.
Bin da aber noch sehr skeptisch, ob das Problem mit den neuen Elementen und den neuen Düseneinsätzen behoben ist.

Was anderes kann es aber theoretisch garnicht mehr sein..

Kompression ist gut, Dieselvordruck ist gut, Diesel ist neu, Steuerzeiten stimmen zu 100%, Kundendienst neu, Ventile sind eingestellt, Abgaskrümmer/Ansaugkrümmer sind frei, Öldruck ist da, Düsen sind alle synchron eingestellt und dann auch mit neuen Düseneinsätzen, Förderbeginn ist eingestellt, Pumpenelemente sind dann neu usw usw..

Es muss damit einfach klappen!!

Berichte die Tage mehr..

Mfg Tim
 
R

RadladerL506

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Servus!

Also Radlader geht wieder!!!

Habe jetzt alle vier Pumpenelemente getauscht und Förderbeginn neu eingestellt.
Dann noch alle vier Düseneinsätze getauscht und Düsen auf 220bar eingestellt.

Jetzt läuft der Motor wieder wie eine Eins.

Vielen vielen Dank euch allen!!

Tolles Forum hier!!

Mfg Tim
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Tim,
Was hat der Teiletausch jetzt ca. gekostet?

Danke für die Rückmeldung!
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo Tim,

super, freut mich für dich, das der Motor wieder läuft. Und schön, dass du uns über den Erfolg informiert hast.

Gruß Peter
 
R

RadladerL506

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Servus,
das Zeug wie Kopfdichtung, Zahnriemensatz usw ca. 200€.
Düseneinsätze ca. 45€/Stck
Steckpumpe ca. 250€/Stck

Wenigstens läuft jetzt wieder alles wie es soll.

Danke euch.

Mfg Tim
 
J

Johnybravo

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Tim
Ich helfe meiner Partnerin bei ihrem Liebherr l506 und suche dringend noch Werkstatt Unterlagen sowie Handbücher zu der maschine. Ist es möglich das du mir da Infos zu kommen lassen kannst?

Mfg Pete
 
D

deutzd25driver

Beiträge
1
Likes
0
hallo ihr lieben habe eine fragen vielleicht kann man mir da helfen habe vor kurzem meinen traktor deutz d 25 bei meinem onkel geholt und bemerkte das er so langsam anfing zu ruckeln klar dass der schwimmer vom traktor kaum noch sprit bekommen hatte habe aber danach getankt kann es sein dass an der pumpe oder so irgendwie luft drin ist da er dan nach dem tanken weiterhin ruckelte und dann die leistung verlor
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Hi hab eine antwort kann sein kan aba auch schwimmer mit verstopfung sin außerdem falsche rubrik und coronaschreibweise ist seise
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,
hallo ihr lieben habe eine fragen vielleicht kann man mir da helfen habe vor kurzem meinen traktor deutz d 25 bei meinem onkel geholt und bemerkte das er so langsam anfing zu ruckeln klar dass der schwimmer vom traktor kaum noch sprit bekommen hatte habe aber danach getankt kann es sein dass an der pumpe oder so irgendwie luft drin ist da er dan nach dem tanken weiterhin ruckelte und dann die leistung verlor
... und nen Schwimmer hat so eine Deutz-Einspritzpumpe auch nicht ... ;)

Gruß,

Josef
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Aber eventuell einen verdreckten Dieselfilter. Mist, jetzt hab ich doch geantwortet, obwohl ich mir fest vorgenommen habe auf solche "hingerotzten" Fragen keine Antwort mehr zu geben.
 
M

Moos

Beiträge
2
Likes
0
Ich bin neu hier und bitte ein Mitglied , mir das Werkstatthandbuch vom F4L1011 zu mailen.
Ich besitze einen ZL 50s C Pro, bei dem der Motorabsteller hin und wieder Problema macht

Danke im Voraus und ein Schönes und Gutes neues Jahr
Meine E-mail: **********
 
M

Moos

Beiträge
2
Likes
0
Übrigens ist es der letzte Zettelmeyer ZL 502C Pro, der 2002 vom Band lief
 
1

1011-1004

Beiträge
4
Likes
0
Morgen Tim,

wenn du wirklich die Einspritzpumpendruckanschlüsse gelöst hattest, dann hast du ein Problem. Bei diesen Einspritzpumpen sind die Pumpenzylinder nicht mir einen Stift vor verdrehen gesichert, dadurch kannst sich der Pumpenzylinder, beim lösen des Druckanschlusses, verdrehen und dadurch verändert sich die Fördermenge. Die Gleichförderung an deinem Motor ist dann natürlich nicht mehr gegeben. Ich weiß nicht ob irgend eine Firma das wieder einstellen kann, falls nicht muss du dir 4 neue Einspritzpumpen kaufen.

Gruß Peter
Hallo zusammen,

ich müsste das Thema hier nochmal aufgreifen und würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde.
Ich habe in einem ATLAS Bagger einen Deutz Motor des Typs F4L 1011. Leider sind drei der vier Einspritzpumpen zwischen dem Gehäuse und der Druckleitungsverschraubung undicht. Da keine Typenschilder mehr vorhanden sind, musste ich über Deutz den Typ der Pumpen bestimmen lassen. Es handelt sich ebenfalls um den Typen 04174029.
Meiner Ansicht nach sollte es ausreichen wenn ich den O-Ring auf der Verschraubung neu mache (Pos. 12). Dafür müsste ich jedoch die Druckleitungsverschraubung lösen und herausschrauben. Nachdem ich aber diese Nachricht hier gelasen habe, habe ich Bedenken dass sich der Pumpenzylinder verdreht und ich die Pumpen damit unwiderruflich verstelle. Hat hier jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann und welche Alternativen ich habe? Gibt es eine Vorgehensweise die Pumpen abzudichten?

Ich wäre hier über einen Rat sehr dankbar da ich an dieser Stelle nicht mehr weiter komme.
Vielen Dank!
Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • catimgdms.do.gif
    catimgdms.do.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 238
E

edschott

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Daniel
Habe genau daselbe Problem wie du. Ich habe mir schon den passenden O-ring besorgt traue mich aber nicht (wegen des vorherigen Beitrags) die Steckpumpe auseinander zunehmen. Solltest du es mittlerweile probiert haben, gib mir doch bitte Bescheid.
Gruß
Edwin
 
T

TimoHPE

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls ein Radlader mit dem Motor. Er läuft gut und hat auch Kraft. Jedoch springt er schlecht an wenn er kalt ist (erst Start) und qualmt weiß die ersten 20/30 sek beim jodeln. hat wer erfahrungen? Gruß
 
Thema: HILFE! Deutz F4L1011 Problem

Ähnliche Themen

Motor Sägen nach Überholung

Problem Deutz Motor 1012

Deutz BF4M 1012 Motor Problem

HILFE! Deutz F4L1011 Problem

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Oben