3. Steuergerät bei StarCab einbauen

Diskutiere 3. Steuergerät bei StarCab einbauen im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.....? Ich will ein 3. Steuergerät an meinem Deutz AgroXtra einbauen. Es ist aber nicht möglich...
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.....?
Ich will ein 3. Steuergerät an meinem Deutz AgroXtra einbauen. Es ist aber nicht möglich, die 2 oberen Schrauben von den Steuergeräten herauszuziehen, weil ein Holm der Kabine im Weg ist. Muß ich dazu die Kabine abbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Teil reinzubekommen...?
Wer kann mir helfen?

Grüße

Peter
 
Schweizer Deutzfan

Schweizer Deutzfan

Beiträge
52
Likes
13
Hallo Peter.
Hast du schon versucht, das rechte Hinterrad zu demontieren und den Deckel im Kotflügel zu lösen? Ich meine so sollte es klappen.
Gruss Thomas
 
1

18PSDeutz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
7
Hallo Thomas,

das habe ich alles schon gemacht, das Problem ist ein Holm der Kabine, die Kabine müßte man absenken......
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Moin,

Bilder wären bestimmt hilfreich. Ich bin mir deswegen nicht 100 % sicher, weil ich die Einbausituation nicht mehr genau vor Augen habe.

Ich meine, das die auch nicht gezogen werden können, sondern komplett mit den vorhandenen Steuergeräten raus müssen.

Gruß
Jürgen
 
E

Ecoboost

Beiträge
805
Likes
534
Hallo,

da muss die Kabine angehoben werden um die Schraube demontieren zu können. Die Steuergeräte sind zueinander mit O-Ringen abgedichtet, diese solltest Du ebenfalls erneuern. Wenn Du die O-Ringe mit etwas Fett bestreichst halten sie in der Regel ihre Position und fallen nicht runter.
Du brauchst dann noch einen anderen Schraubensatz mit längeren Schrauben, alles in allem ist es eine etwas fummelige Angelegenheit wo man durchaus auch gute Nerven braucht.

Ich habe bei mir an der Rückezange eine hydraulische Seilwinde montiert. Greifen geht über das erste Steuergerät, schwenken über das zweite Steuergerät.
Ein drittes Steuergerät wäre dann für die hydraulische Seilwinde angedacht gewesen. Da mir das aber dann zu teuer und das Schlauchchoas damit zu groß war entschied ich mich für den Einbau eines elektrischen Umschaltventils. Sobald das Magnetventil bestromt wird wird von Greifen auf den Seilwindenbetrieb umgeschaltet.


Gruß

Ecoboost
 
Thema: 3. Steuergerät bei StarCab einbauen

Ähnliche Themen

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Steuergeräte Deutz Agrostar

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Steuergerät SD 80 senkt nicht mehr ab

Steuergerät HYSRZ10H überholen

Oben