Magnetzündung A1FHA/UH

Diskutiere Magnetzündung A1FHA/UH im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo! Ich habe Heute an meinem Deutz MA511 die Zündung angeschaut, gibt leider keinen Funken, habe sie abmontiert unter der Farbe kam die...
E

Elang

Beiträge
4
Likes
0
Hallo!
Ich habe Heute an meinem Deutz MA511 die Zündung angeschaut, gibt leider keinen Funken, habe sie abmontiert unter der Farbe kam die Typenbezeichnung A1FHA/UA zum Vorschein und die Nummer 366859. der Deckel lässt sich nicht drehen von F nach S, habe eine Betriebsanleitung vom MA711 gefunden scheint ähnlich zu sein, aber hier steht nicht viel über die Magnetzündung drin nur ein Verweis auf eine "besondere Beschreibung" die ich aber nirgens finden kann. Hat die vielleicht jeman dvon euch oder weiss wer wo man sowas bekommen kann? An der unteren Seite ist noch ein Gewindestift mit einer kleinen rostigen Feder zum Vorschein gekommen, auf was diese Feder drückt kann ich leider nicht erkennen, es fällt nichts raus und gibt auch nichts nach wenn ich hinein drücke. Wie weit kann man denn diese Magnetzündung zerlegen ohne etwas falsch zu machen, habe irgendwo gelesen dass mann nicht alles abschrauben soll!? Habe auch die beiden seitlichen Schrauben geöffnet, war wie Sägemehl drinn und kein richtiges Gewinde mehr!? Weiss da jemand Bescheid!

mfg
Egon

IMG_4458.JPGIMG_4459.JPG
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Egon,
Wichtig ist es den eigentlichen Magnet nicht zu trennen um den restliche bisschen Magnetismus nicht vollständig zu zerstören. Schicke ihn zum aufmagnetisieren und hoffe das es klappt :)

Gruß
Matze
 
E

Elang

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo, habe den Magnetzünder noch etwas weiter vom Lack befreit, dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Magnet eine kleine Krone eingeprägt ist und die Buchstaben HRC, weiss jemand von euch wer der Hersteller ist. Auf Bildern im Netz schaut der Magnetzünder aus wie meiner, aber auf den Bildern ist der Schriftzug Deutzvorne drauf und zum Teil auch auf dem Deckel, bei mir ist aber Deutz nirgends drauf?
Mfg
EGON
 

Anhänge

  • 20190523_214659.jpg
    20190523_214659.jpg
    2 MB · Aufrufe: 188
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
meist ist Noris die marke von magneten

aber es gibt doch viel unterschied in diese magneten ich lerne auch noch viel ;
 
Thema: Magnetzündung A1FHA/UH
Oben