Frontzapfwelle Stemplinger

Diskutiere Frontzapfwelle Stemplinger im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Hätte einen gebrauchten Agrostar (DX) 4.61 in Aussicht mit Stemplinger Frontzapfwelle, dies alles würde gut zu meinem KM 3.27 FS...
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo zusammen.

Hätte einen gebrauchten Agrostar (DX) 4.61 in Aussicht mit Stemplinger Frontzapfwelle, dies alles würde gut zu meinem KM 3.27 FS Mähwerk passen.

Nun meine Frage ist das normal das der FZW-Stummel sich immer mitdreht sobald der Motor läuft ?
Man kann Ihn mit der Hand schon aufhalten aber wenn man loslässt dreht er sofort wieder mit.
Der Händler meinte zwar das ist normal, aber ich will nicht das mir demnächst beim Mähen die FZW-Kupplung um die Ohren fliegt und hohe Folgekosten entstehen.
Noch läuft die FZW ruhig, kein Klappern o. Ä.


Viele Grüße
TOM
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Also dreht die Zapfwelle immer mit egal ob Öl kalt oder warm?

Bei kalten zähen Öl kann das mal sein .Bei warmen Öl sollte das allerdings aufhören.

Evtl. Mal die zw -kupplung einstellen . Bei Stemplinger sollte die zuschaltung elektrisch/hydraulisch erfolgen .In wie fern man da überhaupt was nachstellen kann keine Ahnung.

Schreib oder ruf doch mal bei Stemplinger an.Die waren zumindest in früheren Zeiten sehr hilfsbereit
 
Deutzer200

Deutzer200

Threadstarter
Beiträge
644
Likes
129
Habe nur mit dem Traktor eine längere Probefaht gemacht,also mit der FZW wurde kein Gerät angetrieben.
Wegen der Zuschaltung hätte ich unter der Haube eigendlich nur ein Stromkabel gesehen.
 
Thema: Frontzapfwelle Stemplinger
Oben