Teile für 9005Allrad

Diskutiere Teile für 9005Allrad im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen !! Habe seit kurzem einen 9005Allrad !! Bin ihn am zerlegen und brauche einige Neuteile !! Hat jemand ne gute Adresse bezüglich...
tojomann

tojomann

Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen !! Habe seit kurzem einen 9005Allrad !! Bin ihn am zerlegen und brauche einige Neuteile !!
Hat jemand ne gute Adresse bezüglich Ersatzteile !!?? War gestern beim Deutzhändler .....aber anscheinend nicht mehr alles zubekommen sagte er!! ?(
 
tojomann

tojomann

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Moin moin Kai :) naja viele Kleinteile !! Aber am wichtigsten wäre der Originale Lichtmaschinenhalter !!!!

Gruß
tojomann
 
tojomann

tojomann

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Jooo,.....und einen original Überrollbügel wäre auch wichtig !!! :thumbup:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ob das wohl weise ist, dass jemand der solche Fragen stellt
9005Allrad !! Bin ihn am zerlegen und brauche einige Neuteile !!
Hat jemand ne gute Adresse bezüglich Ersatzteile !!??
ausgerechnet einen D 9005 A zerlegt? tojomann, offenbar hast Du Dich noch nie mit über 50 Jahre alten Traktoren beschäftigt, zumindest nicht intensiv. Geh in Dich und prüfe, ob der Schlepper noch zu retten ist. Es werden Interessenten Schlange bei Dir stehen, um Dir dabei (bei der Rettung, meine ich) zu helfen.

Gruß
Michael
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude tojomann,

hast du ein Bild zu deinem 9005 kann mir gar nicht vorstellen das er so schlecht aussieht das man ihn gleich zerlegen muss, mach dir am besten erstmal einen Plan was du dadurch genau erreichen willst( Restaurien oder Einsatzfähig machen)

Gruß Marcel
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Michael,

es ist eine Überraschung und auch eine Freude von Dir zu hören.
Ich hoffe doch Du hast die Zeit genutzt.
Und es würde mich sehr freuen, wenn wir hier das " Ding ".. die Themen mit positiver Energie sowie Respekt angehen können.

Hoffe es geht Dir gut !!!

Gruß Robert
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,
Bin ihn am zerlegen und brauche einige Neuteile !!
Hat jemand ne gute Adresse bezüglich Ersatzteile !!??
offenbar hast Du Dich noch nie mit über 50 Jahre alten Traktoren beschäftigt, zumindest nicht intensiv. Geh in Dich und prüfe, ob der Schlepper noch zu retten ist.
Wenn ich mir den Text sorgsam durchlese , dann fällt mir auf der der Ersteller Ersatzteile benötigt und ihn nicht zerlegt weil er ihn schlachten möchte . Evtl hätte er schreiben sollen : Die Defekten Bauteile wurden demontiert und sollen ersetzt werden.

Daher würde ich nicht behaupten das er sich noch nie damit beschäftigt hat.


Gruß Rene
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Nun wiederum denke ich, Michael ist zu analytisch, um aus "bin ihm am Zerlegen" und "brauche Neuteile" den Schluss zu ziehen, dass der Schlepper geschlacht wird.

Nun ist der 9005A aus Sammlersicht ja irgendwie eine ganz schön große Hausnummer. Ich finde sehr schade, dass es hier keine Geschichte zum Hintergrund gibt. Und vor allem ein Foto wäre nett.
Es klingt, als wär da jemand zum Sammlerstück gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Und das wäre, tja, schon eine Geschichte für sich wert.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Rene,

lies sorgsam, was tojomann nicht geschrieben hat. Du zitierst die falsche Stelle aus meinem Beitrag oben. Das ist die richtige:
Lasca34 schrieb:
"Ob das wohl weise ist, dass jemand der solche Fragen stellt .... ausgerechnet einen D 9005 A zerlegt?"


Da spielt der Wille von tojomann eine höchst untergeordnete Rolle.

Gruß
Michael
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,


Da spielt der Wille von tojomann eine höchst untergeordnete Rolle.
Gut, da stimme ich dir zu, in der Konstellation stimmt die Aussage.


Aber die Frage war ja dennoch wo er Teile her bekommt , ob es nun ein 9005AS ist oder ein Königstiger den er im Wald gefunden hat ist doch vollkommen egal.

Jeder fängt mit irgendwas neuem an , ob es ein Massenprodukt ist oder ein seltener Gegenstand , irgendwo ist der Anfang und da ist es egal wie viel Erfahrung man in der Materie mitbringt, denn Erfahrungen muss jeder sammeln, welch einen Aufwand man betrieben muss um zu lernen, das ist eine offene Geschichte.

Wenn ein junger, unberührter Knabe das "erst mal" die Sinne stärken möchte und unerfahren ein altes Schiff besteigt , dann ist der Knabe stolz wie Oskar und das Schiff liegt gelangweilt im Hafen.
Da wird es dem Knaben relativ egal sein ob er sich vorher schlau gelesen hat wie man Schiffe segelt.

Das einzige was ich ihm anlasten könnte :


-Kein Name
-Keine Auskunft welche Teile benötigt werden.

Alles andere ist mit egal was er da zerlegt, es ist nicht mein Eigentum .

Michael , eigentlich geht es da auch gar nicht drum , du bist seit 24 Stunden wieder aktiv und man spürt jetzt schon wieder eine leichte Schärfe in den Kommentaren.
Sei dem doch einfach mal " offener " gegenüber. Es war nicht Beleidigend , Sachlich korrekt aber man ließt da schon etwas das erhabene raus.


Gruß René
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo René,

Du hältst für maßgebend, was Du tojomann meinst anlasten zu können. Ich habe dargestellt, was jedem, der auch das lesen kann, was er nicht geschrieben hat, auffällt. Sei doch mal etwas offener gegenüber Gedanken, die Du noch nicht gehabt hast. Lassen wir es dabei.

Gruß
Michael
 
tojomann

tojomann

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo !!!
Also der 9005 wird nicht geschlachtet sondern Restauriert keine Sorge !!!!

Gruß Andreas
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Hallo Andreas,

es geht sicher nicht um das Schlachten eines D9005A, sondern vielmehr um Deine Herangehensweise an das Projekt. Eigentlich möchte man erwarten, das Du Einiges an technische Informationen über diese technische Pretiose weißt, aber Deine Fragen sprechen doch sehr dagegen.

Im Normalfall sollte im D9005 ein F6L812D verbaut sein und da ist der Lichtmaschinenhalter die Gleichstromlichtmaschine im Prinzip selber. So jedenfalls wenn es original sein soll.

Demzufolge ist die Suche nach einem originalen Lichtmaschinenhalter sinnlos, weil den es hat es nie gegeben.

Wenn Du allerdings mit den Begrifflichkeiten durcheinander bist und das Spannelement meinst, dann besorgst Du Dir so ein Flacheisen von einem FL812 oder FL912 mit mehr als 2 Zylinder, denn die sind baugleich.

Auch die Suche nach einem originalen Überrollbügel ist sinnlos, denn auch den gab es nicht.

Gruß
Jürgen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin,

ich vermute mal Andreas sucht den verstärkten Überrollbügel von Fritzmeier für den 9005.

Aber auch ich wäre über Bilder des Treckers sehr erfreut.

MFG Kai
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Hallo Kai,

Fritzmeier ist genauso nachgerüstet worden wie die von anderen Herstellern wie Peko, Dieteg, Scirocco, Edscha, Agropa, Bildhauer, Krause, Metallwerke Friesenhausen.

Es gab zum Zeitpunkt der Auslieferung keinen originalen Umsturzbügel, so ist das nun mal.

Gruß
Jürgen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin Jürgen,

das habe ich auch nicht behauptet ;) Ich versuchte nur Andreas Aussage "original Überrollbügel" einen Sinn zu geben, bzw. zu erfahren was er eigentlich sucht.

Mir ist durchaus bekannt, dass Deutz keine Überrollbügel gebaut hat und diese auch nicht original verbaut waren.

Du hast übrigens noch Binger in deiner aufzählung vergessen.. ;)

MfG Kai
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Schon gut Kai,

Ley fehlt glaube ich auch :D

Gruß
Jürgen
 
tojomann

tojomann

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Jürgen :)
also es war ne Drehstromlichtmaschine verbaut mit einer Flacheisenkonstruktion ....welche aber nicht so gut verbaut wurde :( also werde ich dann die Gleistromvariante besser anstreben !!!
Jo ...genau :) es ist der 812er !!! Sicherlich werde ich mich noch ausreichend informieren müssen über diesen Traktor !!

Gruß
Andreas
 
Thema: Teile für 9005Allrad

Ähnliche Themen

D40

D 40.2 Getriebe Ersatzteile

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

D 15 Tank entrosten

Baas Frontlader KAT II für D30

Oben