Teile für 9005Allrad

Diskutiere Teile für 9005Allrad im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen !! Habe seit kurzem einen 9005Allrad !! Bin ihn am zerlegen und brauche einige Neuteile !! Hat jemand ne gute Adresse bezüglich...
tojomann

tojomann

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Kai ...
ja den meine Ich !!! Weil der ,der verbaut war (denke Peko!! ) war nicht so Toll :( stand senkrecht und auch etwas niedrig (gekürzt wegen Durchfahrtshöhenproblem)!!!
Der Fritzmeier sieht da schon deutlich besser aus 8)

Gruß
Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
also es war ne Drehstromlichtmaschine verbaut mit einer Flacheisenkonstruktion ....welche aber nicht so gut verbaut wurde :( also werde ich dann die Gleistromvariante besser anstreben !!!
Hallo,

wenn schon eine Drehstromlichtmaschine dran ist wurde das mal umgebaut. Original wurden die xx05er doch noch mit der Gleichstrom-Lima geliefert? Und ja, eine Drehstrom-Lima ist besser, gibt genügend Threads die zum Umbau auf Drehstrom anraten. Dann fällt auch der externe Regler weg. Ansonsten vielleicht mal passende Flacheisen anbauen? Die wird es aber eben nicht fertig zu kaufen geben, das muß passend gemacht werden.

Gruß,

Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Andreas,

da streiten sich jetzt die Geister.

Für die Originalität gehört da eine Gleichstromlichtmaschine rein.

Für Funktionstüchtigkeit, Verlässlichkeit, Kosten und Ersatzteilversorgung ist eine Drehstromlichtmaschine besser.

Ich hätte eine Drehstromlichtmaschine eingebaut, entsprechend authentischer Umbauten.

MfG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
tojomann

tojomann

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Josef ,
ja besser wäre sie schon !! Aber wie Kai schon sagte ....die Orginalität ist schon wichtig :) Und bei unserem D4005 hats bis heute immer gut funktioniert mit der Gleichstromanlage !!!!


Gruß
Andreas
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
der Umbau auf eine Drehstromlichtmaschine hat in der heutigen Zeit ( LED Leuchtmittel ) jeglichen Reiz an alten Schleppern
verloren.
Es sei denn, es soll aus dem Schlepper mit x Anbaustrahlern eine Kasperbude entstehen.

Seit dem ich eine Elektrik verbaut habe, die die heutigen Erkenntnisse berücksichtigt,
habe ich mit einer 11 A Gleichstromlima keinerlei Probleme mehr.
Wenn in den Fahrscheinwerfern LED Leuchtmittel eingesetzt werden, ist sofort der größte Verbraucher bei Nachtfahrt
weggefallen.

Gruß Felix
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

also ich sehe das ähnlich wie
Felix . Zu versuchen ein Traktor
besonders kein Massenmodell ,
Original wieder herrichten oder
zu erhalten ist Wirtschaftlich
auch interessant .
Falls man in einigen Jahren
verkaufen will oder muß
bringen Originale erheblich
mehr Geld .
Selbst wenn man was umrüstet
z B die Lima , gehört sowas dann
ins Teilregal .

Wenn ich solch ein Traktor als
Kulturgut betrachte , ist er als
Original sowieso lieber .

Das ist meine persönliche
Meinung .

Würde mich über einige
Bilder von den guten Stück freuen .

Gruß aus Lohe
Eckard
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Wesentlich originaler wäre es natürlich, den vorhandenen Umsturzbügel von Peko??? wieder herzurichten. Alleine schon aus dem Grund, das er ein wesentlicher Teil der Treckerhistorie ist. Bei einem Ersatz durch irgendein anderes Fabrikat geht das unweigerlich verloren. Um zu beurteilen ob sich das lohnt, nun dafür bräuchte man Fotos.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Teile für 9005Allrad

Ähnliche Themen

D40

D 40.2 Getriebe Ersatzteile

D 30/D 30 S Deutz D30S Schaltung/Getriebe

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

F2L 612/6 Ölfilter

Oben