Bauwagen zulassen

Diskutiere Bauwagen zulassen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Guten Tag liebe Deutz Community, Ich durchforste bereits seit mehreren Tagen diverse Foren und hoffe ihr könnt mir in meinem individuellen...
J

JJD30

Beiträge
1
Likes
0
  1. Guten Tag liebe Deutz Community,
Ich durchforste bereits seit mehreren Tagen diverse Foren und hoffe ihr könnt mir in meinem individuellen Problem helfen.

Ich fahre einen Deutz D30 und besuche regelmäßig Traktorentreffen. Nun habe ich günstig einen Bauwagen bekommen und möchte natürlich legal damit fahren. Mein Trecker ist über schwarzer Nummer angemeldet und für den Bauwagen besitze ich keine Papiere. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich in diesem Fall verfahren muss. Da ich noch ein Azubi bin, wäre es gut, wenn jemand ungefähr die Kosten für das Verfahren kennt.

Mfg
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo
es gibt hier im Forum bereits ein Thema das "Bauwagen zulassen" heißt.
Dort steht einiges zum Thema.
Findest du mit der Suchfunktion ....
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo,

wenn alle Stricke reissen..... kontaktier doch mal einfach den ein oder anderen Traktor-Oldtimerverein/Club wie die das anstellen.

Die Jungs tuckern doch das halbe Jahr mit den Dingern durch die Prärie... :D

Nur mal so grob gedacht (die genaue Regelung ist mir nicht bekannt)......alles was auf der Strasse bewegt wird (und somit der STVO unterliegt) ,benötigt eine Zulassung. Denk ich mir zumindest....


Gruss Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, da du noch Azubi bist, könnte ich mir vorstellen, dass du noch keine 18 bist? Auto(Hänger)führerschein vorhanden?
Nicht vergessen, auf treffen gelten Klasse L und T nicht! Ich wollte es nur gesagt haben.

Der Bauwagen muss angemeldet werden und alle 2 Jahre zum TÜV. Dann hast du meine Probleme. Wenn die Achse und Zuvorrichtung ein Typenschild hat ist die Abnahme beim TÜV auch kein Problem.
 
Thema: Bauwagen zulassen

Ähnliche Themen

Welchen Kipper für F2L612 und Zulassung mit schwarzem Kennzeichen?

Wie melde ich ihn an

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben