Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Diskutiere Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich Nutze diese Forum schon länger um mich über technische Fragestellungen zu informieren. Ich habe mich aber erst jetzt...
D

Deutz_75

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

ich Nutze diese Forum schon länger um mich über technische Fragestellungen zu informieren.
Ich habe mich aber erst jetzt angemeldet, da ich ein ernsthaftes Problem habe.
Ich bin keine Landmaschinenmechaniker oder ähnliches.
Ich versuche trotzdem klar zu schildern, wo mein Problem liegt.

Unser Deutz8006 wird bei uns noch richtig gebraucht,
die Maschine geht auf die 20Th zu, ist aber technisch ok.

Vor ca. 10 Jahren wurde an dem Deutz in einer Fachwerkstatt eine Druckluftbremsanlage nachgerüstet.
Seit dem haben wir ständig und regelmäßig Probleme mit der Fuss- oder Betriebsbremse.

Im Grund sind das zwei Probleme die sich zu einer echten Gefahr für den Fahrer und das Umfeld kombinieren.
Da ich nicht weiß,wie es weitergehen soll, wende ich mich an euch und hoffe, das ihr das notwendige KnowHow habt.

Problem 1:

Der Deutz8006 hat eine hydraulische Betriebsbremse.
Das Steuerventil wird, für die Fußbremse, ebenfalls hydraulisch angesteuert.
Das Steuerventil ist an der Entlüftung des rechten Radbremszylinder angeschlossen.
Die Handbremse wird über ein Gestänge mechanisch gesteuert.

Nun wird natürlich für die Ansteuerung des Steuerventil auch Bremsflüssigkeit benötigt, was dazu führt das man das rechte Pedal ziemlich weit durchtreten muss bis Bremsdruck erzeugt wird. Die Bremsen sind auf beiden Seiten möglichst eng eingestellt, so das der Randbremszylinder möglichst wenig Bremsflüssigkeit benötigt, bist die Bremsbacken anliegen.