Agroplus 85 Baujahr 2001 farblich ausbessern

Diskutiere Agroplus 85 Baujahr 2001 farblich ausbessern im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte meinen Agroplus 85 (in Italien gebaut mit Deutz Motor) farblich etwas ausbessern. Leider habe ich im Forum und anderen...
A

Agroandi85

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
ich möchte meinen Agroplus 85 (in Italien gebaut mit Deutz Motor) farblich etwas ausbessern.
Leider habe ich im Forum und anderen Internetseiten noch keine passende Antwort zur Rumpffarbe gefunden.
Es heißt dort "Tiefschwarz RAL 9005", trotz meiner leichten Farbschwäche würde ich die Farbe der Achsen, Motor
und Getriebe eher als schwarz-blau oder schwarz-grau bezeichnen.
Kann jemand helfen und einen Tipp geben?

Danke und Grüße aus dem Norden

Andreas
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Andi,

nun da dieser Schlepper aus Italien kommt, denke ich sollte die Farbe wie folgt sein,


DEUTZ Grün 1974 , Tiefschwarz RAL 9005 , Fenstergrau RAL 7040

So ist meine Erinnerung daran.


Gruß Robert
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Was vielleicht noch passen Koennte wäre RAL 7021 das ist das dunkelgrau von kverneland. Aber wahrscheinlich nicht Original. Aber manchmal doch passend. Vor allem wenn man nicht alles wild überspritzt.

Grüße
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Das Graphitschwarz wäre RAL 9011.
Mit freundlichen Grüßen: Max
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

nun dann sollte Deutz Grün 1974, Graphitschwarz RAL 9011, Fenstergrau 7040 richtig sein.
Bei Farben, wir hatten das schon mal bei anderen Modellen kann eine kleine Streuung sein, welche man auf Anhieb nicht oder kaum erkennt.

MfG Robert
 
A

Agroandi85

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Moin,
und erstmal Danke für eure Antworten.
Das Deutz grün 74 hatte ich schon gekauft, der Farbton passt. Fenstergrau RAL 7040 für die Felgen sollte auch in Ordnung sein.
Werde mir das Graphitschwarz RAL 9011 besorgen und eine Probelackierung spritzen, das Ergebnis teile ich euch dann mit.

Gruß aus dem Norden
Andreas
 
Thema: Agroplus 85 Baujahr 2001 farblich ausbessern

Ähnliche Themen

Agroplus 85 Baujahr 2001 Kabinenlüfter macht Geräusche

Oben