Erfahrungen mit Cultor

Diskutiere Erfahrungen mit Cultor im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Marke "Cultor"? Muss wohl ehemals Semperit gewesen sein. Problem ist, das ich die Größe 420/65R24 benötige...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Marke "Cultor"? Muss wohl ehemals Semperit gewesen sein.
Problem ist, das ich die Größe 420/65R24 benötige, was offenbar etwas exotisch ist, da ich nur Michelin, BKT und eben Cultor als Hersteller finde. Der BKT ist vom Umfang her etwas größer als die beiden anderen, so das für mich eigentlich nur Michelin und Cultor übrigbleiben, was vom Preis her fast den Faktor 2 bedeutet.

Gefahren wird der Reifen auf der Vorderachse vom Hofschlepper, also viel Frontladereinsatz auf festem, geteerten Untergrund. Dazu Ballen einsammeln mit Frontlader auf der Wiese. Schnelle Straßenfahrten mit 40 km/h sind die selten, schwere Zugarbeiten gibt es gar nicht.
Das müsste ein "Billigheimer" doch hinbekommen?

Gruß, Holger
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
Guten Morgen,

also, todesmutig wie ich bin :D , hab ich den Cultor genommen. Erster Eindruck soweit ok, mein Bruder meinte das er in gewissem Geschwindigkeitsbereich zum springen neigt. Konnte ich jetzt gestern beim Gülle fahren nicht bestätigen, liegt wahrscheinlich auch daran, das er mit Frontlader gefahren ist und ich ohne.
Wie er sich über die Zeit schlägt bleibt abzuwarten.

Gruß, Holger
 
Thema: Erfahrungen mit Cultor
Oben