Agrotron 120 Original Arbeitsscheinwerfer auf LED umrüsten

Diskutiere Agrotron 120 Original Arbeitsscheinwerfer auf LED umrüsten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem AT120 MK2 die vorderen Dachscheinwerfer auf LED umrüsten. Dabei würde ich gerne die originalen...
S

Schorsch18

Beiträge
18
Likes
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem AT120 MK2 die vorderen Dachscheinwerfer auf LED umrüsten. Dabei würde ich gerne die originalen Kunstoffaufsätze behalten und nur die eingebauten Lampen komplett tauschen.
Weiß jemand ob und wo es passende LED Einbauscheinwerfer gibt? Suche schon ne Weile und finde nichts passendes. Ich bräuchte optimalerweise einmal die äußeren quadratischen und die inneren rechteckigen. Bin aber auch für einen Tipp für nur einen der beiden dankbar. Würde nur gern im Herbst beim säen auch was sehen....

Viele Grüße
Schorsch18
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
melde dich bitte wenn du etwas brauchbares gefunden hast. ich suche auch noch :D
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

Ich habe das gelöst, indem ich kleinere LED Scheinwerfer in die vorhandenen Gehäuse gesetzt habe. Bei mir waren aber an dieser Stelle vorher keine Scheinwerfer montiert, so dass ich die Originale Abdeckung ausfräsen konnte.
Gruß Hubert
 

Anhänge

  • IMG-20161021-WA0002.jpg
    IMG-20161021-WA0002.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 1.517
S

Schorsch18

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
3
Hallo Hubert,
danke für die Info und dein Bild. Sind deine äußeren auch LED? Wenn ja müssten die ja zu finden sein. Selbst die finde ich nicht... weißt du noch einen Hersteller oder sowas?

Die Blende könnte ich mir auch anfertigen, das sollte nicht das große Thema sein. Meine Hoffnung ist aber immer noch, dass ich den passenden finde und mir so die Umbauten spare...

Viele Grüße
Schorsch
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo Schorsch,

Die äußeren sind noch die originalen Scheinwerfer.
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Scheinwerfer von FK Söhnchen.

Gruß Hubert
 
S

Schorsch18

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
3
Hallo samoht
ich wusste bisher gar nicht das es LED Birnen gibt! Interessanter Ansatz, muss ich mir mal genauer anschauen. Aber bringt die eine Birne wirklich merklich mehr Licht? In einem richtigen LED Arbeitsscheinwerfer sind ja deutlich mehr LED verbaut.
@Hubert: Danke für den Link. Sind leider zu hoch wie die meisten... Meine haben exakt 90 mm Höhe.
Grüße
Schorsch
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

nun da kann man sehen wie die Zeit vergeht.
Es gibt Birnen- Leuchtmittel - in Birnen Form oder in Platinen Bauweise.

So nun sagst Du Vielleicht wie deine Birnen denn Bezeichnet sind.
Denn ich hatte den Eindruck, jemand wollte etwas fertiges ins Gehäuse packen.. .

Gruß Robert
 
Mar_4

Mar_4

Beiträge
2
Likes
1
Hallo zusammen,

Stand vor kurzen auch vor dieser Herausforderung. War jetzt auch länger auf der Suche und fand auf Agrarled.de etwas das einigermassen passt. War zwar an der äusseren LED Lampe und am Gehäuse etwas zu bearbeiten aber das Endergebnis passt mir sehr gut. Die Scheinwerfer sind je 40W und geben auch wirklich hell.

Artikel Nr. CR-1013 (Aussen)
Artikel Nr. CRW4402 (Innen)

Gruss Marco
 

Anhänge

  • Scheinwerfer Led und Halogen.jpg
    Scheinwerfer Led und Halogen.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 69
Thema: Agrotron 120 Original Arbeitsscheinwerfer auf LED umrüsten

Ähnliche Themen

Dx 110 Arbeitsscheinwerfer vorne anschließen

Oben