D 4505 Hydraulikpumpe

Diskutiere Hydraulikpumpe im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen ich habe an meinem deutz d4505 folgendes Problem. Kurz vor der Tankstelle fing er plötzlich an der hydraulikpumpe zu qualmen die...
P

Patrick93

Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen ich habe an meinem deutz d4505 folgendes Problem.
Kurz vor der Tankstelle fing er plötzlich an der hydraulikpumpe zu qualmen die hydraulikleitung ist richtig heiß.
Meine Vermutung ist das die Pumpe jetzt defekt ist.
Leider kann man bei mir nur die ersten 2 Buchstaben auf dem Typenschild lesen(HY).
Jetzt die Frage kann mir jemand sagen welche pumpen da verbaut worden sind.
Danke
 
C

ChrischanD-06

Beiträge
3
Likes
0
Moin,

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen... Aber die Ursache würde mich auch interessieren, da ich selbes Problem am Samstag bei meinem 5506 auch hatte.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?!

Grüße
Chrischan
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Moin,

die erste Frage wäre ob noch Hydrauliköl drauf ist.

Funktionierte die Hydraulik bis zum Heißlaufen einwandfrei?

Wurde irgendwas vorher umgebaut?
 
C

ChrischanD-06

Beiträge
3
Likes
0
Nabend,

Öl ist genug drauf aber der Heckkraftheber ist sehr schwach auf der Brust. Einen 4 Kreisel Wender hebt er nur mit Vollgas und wenn einer den Wender hinten mit hochdrückt. Hab den 5506 erst 4 Wochen und muss mich nun mal Stück für Stück auf die Fehlersuche machen. Hab auch schon ne Menge Beiträge hier im Forum gelesen aber was passendes war bisher noch nicht dabei.
Hab den Druck der Pumpe auch schon gemessen, er schwankt bei Halbgas immer zwischen 60 und 100 Bar. Könnte die Pumpe defekt sein oder doch eher eine Undichtigkeit druckseitig?
 
M

MartinG

Beiträge
16
Likes
2
Mit 100 Bar sollte er den Kreisler schon heben.

Wird wohl die Manschette vom Hubzylinder sein.
 
C

ChrischanD-06

Beiträge
3
Likes
0
Mich wunderte nur dieses schnelle auf und ab des Drucks. Hab zum Vergleich nämlich auch mal bei nem Fendt Farmer 106 gemessen und da stand das Manometer permanent bei 160bar.
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
80
Hallo Chrischan,
das ist ganz einfach, besorg dir eine neue Pumpe und es wird ein Wunder geschehen. Der Druck wird stimmen, deine Anbaugeräte werden gehoben und du wirst mehr als zufrieden sein, kostet kein Geld.

Hallo Patrick,
hattest du was in der DreipunktTKraftheber hängen?
wenn ja, gilt für dich das Gleiche.
Gruß
Gerhard
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin,
bei einem Druck von "nur" 100 bar ist sicherlich die Pumpe verschlissen.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

Schäumende Hydraulik 6507C

Handpumpe Kippanhänger

Hydraulikpumpe

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Neueste Themen

Oben