Untere Tankbefestigung Deutz 5006 Bj 72

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Untere Tankbefestigung Deutz 5006 Bj 72

      Hallo, an unserem Traktor hat wohl der Vorbesitzer ein wenig rumgepfuscht. Anstatt den Tank auf die Gummikeder und dann auf die Seitenbleche zu stellen brachte er die Gummikeder an der Tanknaht an und setzte somit den Tank direkt auf das Blech. Dadurch kam der Tank ein ganzes Stück tiefer. Da jetzt der untere Haltegummi quasi in der Luft hing, wurde die Abstandshülse an der unteren Tankbefestigung einfach eingekürzt. Da der Tank nun wieder in seiner vorgesehenen Weise aufgesetzt ist, ist die Abstandshülse nun zu kurz. Um die optimale Gummivorspannung wieder zu erreichen müsste ich die Originallänge der Hülse wissen. Leider gibt die ET Liste nur die Schraubengrösse an, nicht jedoch die Maße der Hülse. Kann hier vlt. jemand weiterhelfen und mir die Originallänge der Hülse nennen? Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar! :thumbsup: