Mein 4070E beim Holztransport

• Mein 4070E beim Holztransport

Hallo Deutzfans,

hab hier mal ein Bild vom Einsatz meines Deutz 4070E beim Holztransport. Bin vom ganzen Fahrzeug richtig begeistert.
      Es macht einfach Spaß, damit zu fahren und zu arbeiten. Die 40 K/mh sind für Transportarbeiten richtig gut :thumbsup: .

Grüße
      4070E

• Mein 4070E beim Holztransport

Hallo,

schau mal in [Werkzeug & Wartung]. In dieser Rubrik findet sich vielleicht was!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo..hätte mal eine Frage.
      Habe auch Interesse an so einem Schlepper. Er muss nur bei mir in die Garage passen.
      Wie hoch ist der Schlepper mit eingeklapptem Bügel und wie viel Arbeit ist es in herunter zu klappen.

MfG
      Bernd
    • Habe in der Pause mal geschaut mit Kabine so knapp unter 30 mit Kabine 40 km/H.
      Da muss ich wohl meinen D40L weiterfahren, der hat aber ein Fritzmeier weil ohne geht nicht.
      Wer mal naß geworden ist bei knapp 0 Grad der schätz so eine Hütte.
      Viel Spass mit eueren Schleppern und bleibt gesund.

Gruß Norbert
    • Hallo Bernd,

dass genaue Maß hab ich nicht im Kopf. Es sind ca. 180 - 190 cm. Ich hab ihn auch in einer normalen Garage. Es ist je eine Sicherungsschraube, die man rechts und links abschrauben muss, dann kann der Sicherungsbolzen rechts und links gezogen werden. Dann den Bügel nach hinten abklappen. Ist sehr schnell erledigt.
      Der passende 13er Schlüssel bleibt auf dem Traktor.

Grüße
      4070E
    • 4070E wrote:

Hallo Bernd,

dass genaue Maß hab ich nicht im Kopf. Es sind ca. 180 - 190 cm. Ich hab ihn auch in einer normalen Garage. Es ist je eine Sicherungsschraube, die man rechts und links abschrauben muss, dann kann der Sicherungsbolzen rechts und links gezogen werden. Dann den Bügel nach hinten abklappen. Ist sehr schnell erledigt.
      Der passende 13er Schlüssel bleibt auf dem Traktor.

Grüße
      Hallo 4070E

vielen Dank für die schnelle Info. Da steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege.
      Sollte irgendetwas dagegen sprechen kannst Du dich ja nochmal melden.
      Denke mir aber das Du mit dem Schlepper zufrieden bist.

Grüße
      Bernd
    • Hallo Bernd,

ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Traktor. Aber ich mach auch nur mein Brennholz damit. Viel und schwer arbeiten muss er bei mir nicht. Ich hab 2019 ca. 65 Betriebsstunden zusammen gebracht. Das ist jetzt nicht wirklich viel. Es gab am Anfang eine Leckage am Dieselfilter. Dann wurde die gesamte Aufnahme vom Dieselfilter getauscht. Seit dem ist alles in Ordnung.

Grüße
      4070E