F2L 612/5 Neuling mit F2L 612 5-N und Oelverlust an den Zylindern

Diskutiere Neuling mit F2L 612 5-N und Oelverlust an den Zylindern im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo euch allen! Habe mir vor ein paar Tagen einen langersehnten Kindheitstraum verwirklicht und einen D25 gekauft. Ich bin leider kein...
Deutzi25

Deutzi25

Beiträge
19
Likes
1
Hallo euch allen!

Habe mir vor ein paar Tagen einen langersehnten Kindheitstraum verwirklicht und einen D25 gekauft.
Ich bin leider kein Mechaniker und absoluter Trecker-Neuling.

Mein Deutzi zischt beim Anlassen aus den Zylindern und es spritzt OEL oder Diesel aus einem Zylinder heraus.
Habe mal ein Bild gemacht. So sieht der Deutzi nach einer kurzen Fahrt von 10 Minuten aus.

Hab ich mit dem Kauf einen Fehler gemacht, oder ist das völlig normal?

Sonnige Grüße
 

Anhänge

  • 2019-04-20 19.18.31.jpg
    2019-04-20 19.18.31.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 837
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hab ich mit dem Kauf einen Fehler gemacht, oder ist das völlig normal?
Hallo,

hinsichtlich der undichten Zylinder hast du einen Fehler gemacht. JA ;(
Ob das normal ist? Eindeutig NEIN ;(

Hast Du den Traktor Probe gefahren vor dem Kauf? Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast.....war jemand dabei der sie hat? Ich denke eher weniger....
Ok...wie auch immer. Dem Schaden ist durchaus beizukommen, jedoch ist Fakt, das Du einen defekten Kindheitstraum gekauft hast.

Das lässt sich aus der Ferne sagen, ohne "mehr" gesehen zu haben.....

Gruss Andreas
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
kommt auf den Preis an den du bezahlt hast ob es ein Fehler war!
Im besten Fall ein wenig Arbeit und die Stößelstangenrohre abdichten,
im schlimmsten Fall der Kurbelwellendichring
aber auch der ist nicht teuer aber viel Arbeit!

Gruß Markus
 
Deutzi25

Deutzi25

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
@Andreas