Diesel Aus dem Auspuff

Diskutiere Diesel Aus dem Auspuff im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo habe bei überholtem Tauschmotor das Problem das diesel aus m Auspuff kommt ! Der krümmer ist (Nass) auch bei warmem Motor und die nassen...
M

Martindx3.60

Beiträge
5
Likes
0
Hallo habe bei überholtem Tauschmotor das Problem das diesel aus m Auspuff kommt ! Der krümmer ist (Nass) auch bei warmem Motor und die nassen stellen qualmen beim fahren dann wenn der Motor warm wird es wird nicht weniger(an der stelle wo der Auspuff auf den krümmer gesteckt ist und aus der kondenswasserbohrung am krümmer ) was kann das sein Einspritzdüsen sind neu und abgedrückt was kann es sein Ventile undicht oder ESP Zeitpunkt ? wer hat einen Tip :?:
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
511
Likes
191
Um was für einen Motor handelt es sich? Was wurde alles repariert? Bau doch mal den Auspuffkrümmer ab und schaue wo der Kraftstoff her kommt. Läuft der Motor auf allen Zylindern? Wurde er schon mal richtig belastet oder lässt Du ihn nur im Stand laufen?
 
M

Martindx3.60

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo ist der 912er 4 zyl in dx 3.60 ja hatte ihn bisher nur im stand laufen und als ich ihn dann vor kurzem mal belastet hab hat es gequalmt an der stelle wo der Auspuff am krümmer aufgesetzt ist da wohl ständig diesel mit ausgeblasen wurde am heizluft leitblech waren wieder dieseltropfen .
laut Beschreibung soll kurbel und Nockenwelle überprüft/überholt worden sein neue kolben und zyl .u. köpfe aber es war eben komisch weil der Motor komplett mit grün übrspritzt wurde auch über die Kühlrippen was ja quatsch ist und der erste verdacht war die düsen und da waren auch alte drin habe mittlerweile zweifel an der Qualität der Überholung bzw ob das angegebene wirklich gemacht ist (wurden die zylköpfe überprüft -Dichtheit der Ventile ventilführungen überprüft/Gewartet) da rätsel ich grad weil was für Möglichkeiten gibt es ich meine entweder läuft ein Zylinder nicht oder Ventil schliesst nicht Dicht oder beides was meint ihr dazu ? gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
511
Likes
191
Reklamieren!
 
M

Martindx3.60

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
ja aber hab keine lust der gerät nochmal auszubauen zb
 
K

Kramerallrad

Beiträge
8
Likes
1
Hallo zusammen,

ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem 7206...
Damals hatte ich den Krümmer abgebaut und danach gesehen, dass es nur von einem Zylinder kommt.
Als Übeltäter hat sich die Einspritzdüse herausgestellt, welche nachgetropft hat.
Daraufhin habe ich alle Düseneinsätze ersetzt und sauber eingestellt, seitdem läuft er wieder.

Gruß Johannes
 
M

Martindx3.60

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Dankeschön den tip mit dem krümmer abbauen probier ich als erstes danke
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Wenn der Schlepper nur im stand gelaufen hat, dann gib ihm mal etwas zu tun. Das ist erst mal das einfachste.
MfG
Johannes
 
Thema: Diesel Aus dem Auspuff

Ähnliche Themen

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

F5L912 Stromerzeuger süfft Diesel/Öl

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Peters 5006 - mal wieder...Nach Einbau einer neuen ESP keine Förderung von Diesel

Weisser Rauch und Diesel aus dem Auspuff

Oben