Leckage, wo kommt hier was her?

Diskutiere Leckage, wo kommt hier was her? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde, Habe heute das sonnige Wetter genutzt und mit der Teilrestauration meines 7006 weiter zukommen. Es wurde die Führungschienen...
Napoleon

Napoleon

Beiträge
69
Likes
14
Hallo in die Runde,

Habe heute das sonnige Wetter genutzt und mit der Teilrestauration meines 7006 weiter zukommen.
Es wurde die Führungschienen für das Zugmaul demontiert da läuft aus einem Schraubenloch eine Flüssigkeit raus.... ?(
Ehrlich gesagt, mit meinen Halbwissen, habe ich keine Ahnung, wieso und vorallen was hier rausläuft.
Kann es sein das hier was defekt oder gerissen ist oder wo kann die Flüssigkeit herkommen?
Habe die Schraube wieder eingeschraubt, es drückt sich nicht mehr raus.
Vor der Demontage der Führungsschienen war kein Leck zu sehen.

Wünsche vorab schöne Osterfeiertage.
Grüße aus der Eifel
Jens
 

Anhänge

  • 20190420_190811.jpg
    20190420_190811.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 389
U

ucdu

Beiträge
254
Likes
28
Bei mir am D4006 mit dem Getriebe TW35 sind da um die Zapfwelle Durchgangsbohrungen. Da kommt dann Getriebeöl raus.Solltest später auf jeden Fall den Füllstand prüfen.
 
Napoleon

Napoleon

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
14
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo kommt die Flüssigkeit her.
Die Schienen werden doch in ganz normalen Sacklöcker befestigt oder hat die eine oder andere Bohrung eine Verbindung / Durchgang zum Getriebe oder Hydraulikblock?
Grüsse
Jens
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
vielleicht hat da mal einer in grauer Vorzeit eine zu lange Schraube reingedreht und innen ist das Material dann weg geplatzt. Dadurch würde dann heute dieser Effekt zutage treten. Nach Getriebeöl sieht das allerdings auch nicht mehr aus, was da rausgekommen ist. Da ist wohl dringend ein Service nötig . Und nach der Farbe zu urteilen, scheint da vermutlich noch mehr zu kommen.
 
Napoleon

Napoleon

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
14
Hallo Wilfried,

Danke für die Rückmeldung.
Irgendwie an sowas habe ich auch gedacht, Loch oder Riss....
Im Teilekatalog konnte ich nichts finden was zu der Leckage führen sollte.
Der Service wird im Anschluss durchgeführt, dann werden die Flüssigkeiten alle noch gewechselt.
Traktor steht eh zu Zeit auf Böcken und wird nicht bewegt.

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
Grüße aus der Eifel
Jens
 
U

ucdu

Beiträge
254
Likes
28
Öl ablassen und genau schauen schauen, ob Gussstücke dabei sind. Notfalls Kraftheber ab und ins Getriebe schauen.Gewinde auf jeden Fall Prüfen, ob die noch in Ordnung sind.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ob ich das jetzt machen würde, das weiß ich nicht. Ich glaube dass da nichts mehr passiert. Wenn die Teile ganz unten drin liegen kommen sie nicht wieder hoch. Etwas anders ist das wenn es ein ein Allradschlepper mit unten liegendem Antrieb ist
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
vielleicht hat da mal einer in grauer Vorzeit eine zu lange Schraube reingedreht und innen ist das Material dann weg geplatzt. Dadurch würde dann heute dieser Effekt zutage treten. Nach Getriebeöl sieht das allerdings auch nicht mehr aus, was da rausgekommen ist. Da ist wohl dringend ein Service nötig . Und nach der Farbe zu urteilen, scheint da vermutlich noch mehr zu kommen.
Moin,
Das ist sehr gut möglich. Hatte ich an der Heckhydraulik (K55) auch schon einmal. Sah man ganz schön, als der Hydraulikblock dmeontiert auf der Werkbank stand. Ich hatte mich schon gewundert, wershalb die Schraube mit Teflon im Gussblock saß.

Gruß,
Lukas
 
Thema: Leckage, wo kommt hier was her?
Oben