PS Speicher in Einbeck mit LKW Depot

Diskutiere PS Speicher in Einbeck mit LKW Depot im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, wer war schon mal in diesem Museum? Wie hoch ist der Deutz-Anteil bei LKW und Baumaschinen? Vielen Dank für die Antworten...
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
wer war schon mal in diesem Museum?

Wie hoch ist der Deutz-Anteil bei LKW und Baumaschinen?


Vielen Dank für die Antworten.

Frohe Ostern wünsche ich Euch.

mandeutzman
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hallo,
Ich hatte mich beim letzten Besuch auf Zweiräder konzentriert, weiß aber das der gesamte Fuhrpark vom LKW Museum Sittensen nach Einbeck gegangen ist.
Falls dir das was nützt...
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Danke,
vielleicht findet sich noch jemand, der eine Deutz -Inventur gemacht hat.
In einem Video von klickparts habe ich schon mal eine Deutzraupe und einen Magirus Rundhauber gesehen.
Schöne Ostern
mandeutzman
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin, Johannes,

der Umzug des Lkw Museums von Sittensen nach Einbeck ist vom NDR dokumentiert worden. Zumindest auszugsweise gibt's da auf YouTube was. Der Deutz-Anteil hielt sich aber im Bestand aus Sittensen in engen Grenzen.

Insgesamt soll der PS-Speicher nach Angaben im Netz ca. 220 Oldtimer haben.
Auch wenn Deutz nicht den Schwerpunkt stellen wird, aber ich schätze, dass da so um 10% einfach dabei sein sollten.

Grüße

Richard
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

im eigentlichen PS-Speicher haben Autos, Fahrräder und Motorräder deutlichen Vorrang bzw. sind keine Nutzfahrzeuge und damit auch keine Deutz-Motoren zu sehen. Die Zahl der 220 Autos und Motorräder bezieht sich dabei auf die Exemplare in der Ausstellung ;)

Im PS.Depot LKW+Bus sind auch etliche Vertreter aus Ulm zu besichtigen, wasser- wie luftgekühlt. Wichtig ist, dass das PS.Depot LKW+Bus eigene Öffnungszeiten hat:
https://www.ps-speicher.de/neuigkeiten.php?index=0&id=308
Hier ist auch eine deutlich dreistellige Zahl Nutzfahrzeuge zu finden ;)

Schlepper finden sich aber auch dort nicht! Diese haben ein eigenes Depot und sind momentan noch nicht zugänglich - der Schwerpunkt liegt dort aber auf Mannheimer Exponaten.

MfG
Fabian
 
Thema: PS Speicher in Einbeck mit LKW Depot

Ähnliche Themen

Köpfe 912 Unterschiede

Motor im ZL500 F2L411D

Farbkennzeichnung

Traktorenmuseum Paderborn

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Oben