PS Speicher in Einbeck mit LKW Depot

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • PS Speicher in Einbeck mit LKW Depot

      Hallo zusammen,
      wer war schon mal in diesem Museum?

      Wie hoch ist der Deutz-Anteil bei LKW und Baumaschinen?


      Vielen Dank für die Antworten.

      Frohe Ostern wünsche ich Euch.

      mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 07.06.2020 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Danke,
      vielleicht findet sich noch jemand, der eine Deutz -Inventur gemacht hat.
      In einem Video von klickparts habe ich schon mal eine Deutzraupe und einen Magirus Rundhauber gesehen.
      Schöne Ostern
      mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. am 07.06.2020 in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern
    • Moin, Johannes,

      der Umzug des Lkw Museums von Sittensen nach Einbeck ist vom NDR dokumentiert worden. Zumindest auszugsweise gibt's da auf YouTube was. Der Deutz-Anteil hielt sich aber im Bestand aus Sittensen in engen Grenzen.

      Insgesamt soll der PS-Speicher nach Angaben im Netz ca. 220 Oldtimer haben.
      Auch wenn Deutz nicht den Schwerpunkt stellen wird, aber ich schätze, dass da so um 10% einfach dabei sein sollten.

      Grüße

      Richard
    • Moin moin,

      im eigentlichen PS-Speicher haben Autos, Fahrräder und Motorräder deutlichen Vorrang bzw. sind keine Nutzfahrzeuge und damit auch keine Deutz-Motoren zu sehen. Die Zahl der 220 Autos und Motorräder bezieht sich dabei auf die Exemplare in der Ausstellung ;)

      Im PS.Depot LKW+Bus sind auch etliche Vertreter aus Ulm zu besichtigen, wasser- wie luftgekühlt. Wichtig ist, dass das PS.Depot LKW+Bus eigene Öffnungszeiten hat:
      ps-speicher.de/neuigkeiten.php?index=0&id=308
      Hier ist auch eine deutlich dreistellige Zahl Nutzfahrzeuge zu finden ;)

      Schlepper finden sich aber auch dort nicht! Diese haben ein eigenes Depot und sind momentan noch nicht zugänglich - der Schwerpunkt liegt dort aber auf Mannheimer Exponaten.

      MfG
      Fabian