Fahr Köla Rivale 20 Feder

Diskutiere Fahr Köla Rivale 20 Feder im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen ich habe eine Fahr Köla Rivale 20 Presse, letztes Jahr ist mir die Feder von dem Schubarm der oben raus kukt davongeflogen, ich...
L

Lothar D.

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen ich habe eine Fahr Köla Rivale 20 Presse, letztes Jahr ist mir die Feder von dem Schubarm der oben raus kukt davongeflogen, ich hab mir das dann mal genauer angesehen aber nicht den sinn dieser Feder erkant, kann mir jemand sagen ob ich diese Feder ersetzen muß und welche funktion die hat.
Wäre super wenn jemand mir das erklären könnte.
MFG L. D.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Hallo MFG L. D.
Fotos könnten da weiterhelfen.
Ich könnte mir denken dass die Feder vor Fremdkörper schützen sollen.

Mark
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Du meinst sicher die Feder vom Raffer. Wenn der Scherstift/Scherschraube am Rafferzinken bricht, dann zieht die Feder die Zinken hoch, sodass sie nicht mit dem Kolben kollidieren können.

Die Feder sollte ersetzt werden. Es ist mir aber nicht klar wie die Feder einfach so davon fliegt.

In der Bedienungsanleitung ist die Funktion erläutert.

Gruß
Maximilian
 
L

Lothar D.

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Danke für die Antwort , die Feder ist warscheinlich an der stelle wo sie einghagt ist durchgerostet. Die frage ist jetzt wo bekomme ich eine neue Feder her. Vieleicht kann ich sie einfach anschweißen was meint Ihr?
MFG. Lothar
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
wenn Du die kaputte Feder noch hast, kannst Du Dir ja mit dem Muster Ersatz besorgen, bei längeren Federn kann man auch einfach mit dem Brenner die nächste Windung hoch holen und eine Öse machen.
Gruß
Frank
 
Thema: Fahr Köla Rivale 20 Feder

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Steuergerät öffnet die Schwimmstellung nicht

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Vorförderpumpe Kraftstoffpumpe Alfred Pierburg D06 Beispiel D5006

Neueste Themen

Oben