Getriebefehler

Diskutiere Getriebefehler im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meindem AgroXtra 6.07 ist mir aufgefallen, dass bei aufgebocktem Zustand und bei laufendem Motor (mit eingelegter Gruppe)...
D

deutz607

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

bei meindem AgroXtra 6.07 ist mir aufgefallen, dass bei aufgebocktem Zustand und bei laufendem Motor (mit eingelegter Gruppe) sich die Räder mitbewegen.
Bei Vorwärts-Gruppe nach vorne, bei Rückwärts-Gruppe nach hinten. Währenddessen ist kein Gang eingelegt.

Ist jemandem dieses Problem bekannt bzw. ist dies bei der Baureihe so in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Viele Grüße

deutz607
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

Wo ist das Problem? Rollt er auch vorwärts wenn er nicht aufgebockt ist? Ansonsten liegt es nur an der Reibung im Getriebe.

MfG Kai
 
D

deutz607

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Kai,

Bei kleinster Gruppe L hat er auch im abgesetzten Stand leichten Vorwärtsdrang. Kann das Schaden am Getriebe verursachen?

Gruß Luis
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo Deutz 607 !

Ist denn bekannt was da für ein Getriebeöl eingefüllt ist ?

Hatte mal so einen Fall mit einem D 6206 : fälschlicher Weise SAE90 GL5 ( Hypoidöl) eingefüllt.
Der hatte auch bei kaltem Öl immer einen " Vorwärtsdrang"

mfg bfg 2004
 
D

deutz607

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo bfg 2004,
am Öl sollte es nicht liegen habe bereits die Öltypen gewechselt (aktuell ist ein tectrol multisyn plus drin).
Der „Vorwärtsdrang“ ist immer da, auch im warmen Zustand. Könnte es sein, dass die Schaltkulisse nachjustiert werden muss, aufgrund von Verschleiß?
Grüße
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo !

So viel ich weiß kommt in den DX Motoröl SAE 15W/40 rein, auch wenn es ein Synchrongetriebe ist....

mfg bfg 2004
 
Thema: Getriebefehler

Ähnliche Themen

Deutz F1l514/51 - Problem mit Kupplungsanschlag

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Oben