Motor läuft intervallartig zu langsam und geht nach ca. 1 min aus.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hey ho,

Dieselfilter sind getauscht. Problem blieb. Nachdem er wohl Diesel bekommt, dachte ich, ich schau mal nach der Luft. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, so darf das nicht aussehen, oder?

• Moin,

gerade an meinem D40 den Ölbadfilter sauber gemacht. Ab dem Öl war eigentlich alles sauber. Aber der Pilz am Lufteintritt war echt dreckig, genau so das Ansaugrohr zum Öl hin. Da war sicher irgendwas um 1cm festgebackenes drin, genauso waren die Löcher im Ansaugpilz quasi nur noch halb so groß. Alles mit Diesel ausgespült. Aber ausgehen mochte meiner mit dem ganzen Dreck nicht, da kam wohl immer noch genug Luft ...

Hast Du auch die Dieselleitungen kontrolliert? Der Dreck kann auch in der Leitung oder den Hohlschrauben sitzen?

Gruß,
      Josef
    • Ein Motor läßt sich durch einen "dichten" Luftfilter nicht abstellen! Es gibt ein schönes Video von Wilfried zu diesem Ammenmärchen!

Da muß noch irgendwas sein, das wir bislang nicht berücksichtigt haben...im Einspritzsystem/im Dieselzulauf vermute ich jedenfalls.

Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • Hallo,
      Ich hab das Video auch gesehen und kann sagen dass der Motor sehr wohl davon ausgehen kann!
      Schon zweimal hatten wir den Fall beim Unimog, da der Luftfilter zu von Hackselgut war. Und der Intrac ist mir beim Laubsammeln wo es auch sehr dreckig in der Luft her geht auch fast ausgegangen.

Gruß
      Jerome
      Intrac 2004
      D40.2
    • recognite wrote:

Hey ho,

Dieselfilter sind getauscht. Problem blieb. Nachdem er wohl Diesel bekommt, dachte ich, ich schau mal nach der Luft. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, so darf das nicht aussehen, oder?
      Moin,

hast Du denn den Topf mal auseinandergenommen? Der untere Teil braucht sauberes Motoröl, da solltest Du den Filtereinsatz rausnehmen. Vielleicht ist das von unten dreckig? Oder nur noch Schlamm am Boden? BA zum Ölspülluftfilter kennst Du? Da ist alles beschrieben. Und ja, der müßte meiner Meinung nach wesentlich dreckiger aussehen damit da nichts mehr läuft.

Gruß,

Josef