Welche K80 für den Schlitten Agrotron TTV 610

Diskutiere Welche K80 für den Schlitten Agrotron TTV 610 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedennen Herstellern von K80 Kupplungen? Ich schwanke zwischen der Walterscheid und Rockinger, Die...
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedennen Herstellern von K80 Kupplungen?
Ich schwanke zwischen der Walterscheid und Rockinger, Die Scharmüller ist mir zu nahe am Schlepper. Es soll ein sein wo der Niederhalter der Höchste Punkt ist. Manche geben die Kupplungen mit 329er Schienenbreite und andere wieder mit 330er an ..... ?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wir haben bei uns im Betrieb 14 Agrotron TTV die alle weit über 1000 Stunden im Jahr an der Kugel was ziehen müssen und wir haben nur Scharmüller Kugeln im Schlitten und haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
329mm oder 330mm werden keinen Unterschied machen da der Schlitten in der Schiene ein bisschen Luft haben muss.

Gruß Frank
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Hallo,
Nah am Schlepper kann im Sinne von viel Stützlast ja nicht schlecht sein.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Das stimmt, da ist ein langer Abstand besser.

Da frage ich mich wiederum ob Kugel beim Pressen so toll ist, denn das ist doch der tiefste Punkt. Wenn es aufm Gründland nass wird schiebt das Schwad vor der Kugelkupplung auf.

Wickelkombi oder Großpackenpresse?
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Wickelkombi, Naja tiefer wie der Schlitten ist die auch nicht. Die meisten Fahren die Fusion mit der Kugel.
 
Thema: Welche K80 für den Schlitten Agrotron TTV 610

Ähnliche Themen

Was ist das für ein Geräusch?

Agrotron TTV 1160 getriebe

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Agrotron TTV 1160 Elektronik probleme

Kauf Agrotron 6140 ttv "6Zyl"

Oben