Größte Räder am 5206??

Diskutiere Größte Räder am 5206?? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Leute, ich war heute beim TÜV...wegen rissiger hinterer Reifen durchgefallen. Momentan ist der Schlepper mit 16,9r30 bereift...und...
deutzi70

deutzi70

Beiträge
37
Likes
3
Hallo liebe Leute,

ich war heute beim TÜV...wegen rissiger hinterer Reifen durchgefallen.
Momentan ist der Schlepper mit 16,9r30 bereift...und sieht so auch wirklich anständig aus.
Nun habe ich beim Blick in die Bedienungsanleitung und ins Beiblatt mit Schrecken gesehen, dass nur viel kleinere Reifen/ Räder für den 5206 zugelassen sind. Meine Felgen gar nicht!
meine Räder kommen wohl von 6206.

Hat hier irgendjemand eine Unbedenklichkeitserklärung von SDF für insgesamt grössere Räder, möglichst auf den bei mir vorhandenen 30er Felgen, montiert und zugelassen bzw, eingetragen bekommen?

Eigentlich ist der 6206, bei dem meine Räder zugelassen sind doch bis auf den einen Zylinder gleich, oder?

Gruß Chris
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Chris,

kannst du mal ein gutes Bild von der Plakette am Vorderachsbock rechts machen? Da könnte die Reifengröße noch draufstehen.

MfG Kai
 
deutzi70

deutzi70

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
3
Moin,

die Plakette am Achsschenkelbock gibt leider die gleichen Größen vor wie die anderen Dokumente...

Es geht mir ja eher um die Ausnahmen von der Regel...

Gruß Chris
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Entweder du schreibst jetzt SDF an, um eine Freigabe zu bekommen, oder du fährst einfach Noch einmal so zum TÜV mit anderen Reifen der Größe, die nicht Rissig sind.
MfG
Johannes
 
deutzi70

deutzi70

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
3
hi,

ich hatte heute mein Anliegen per E-Mail an die Homologie von SDF geschickt.
Nachdem man mit gestern am Telefon gesagt hatte, es könne als Privatperson mehrere Wochen dauern bis man eine Antwort bekommt, kam heute prompt die Rückantwort mit dem erwünschten Dokument!!! :)

Nun kann ich meine neuen Reifen im Wunschformat bestellen.

Gruss an die Gemeinde!
 
deutzi70

deutzi70

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
3
Hallo Leute,

heute war ich beim TÜV.
HU bestanden und Eintragung der grossen Räder erfolgreich abgeschlossen. Kosten für die Eintragung um und bei 115€.

gruss Chris
 
Thema: Größte Räder am 5206??
Oben