Größte Räder am 5206??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Größte Räder am 5206??

      Hallo liebe Leute,

      ich war heute beim TÜV...wegen rissiger hinterer Reifen durchgefallen.
      Momentan ist der Schlepper mit 16,9r30 bereift...und sieht so auch wirklich anständig aus.
      Nun habe ich beim Blick in die Bedienungsanleitung und ins Beiblatt mit Schrecken gesehen, dass nur viel kleinere Reifen/ Räder für den 5206 zugelassen sind. Meine Felgen gar nicht!
      meine Räder kommen wohl von 6206.

      Hat hier irgendjemand eine Unbedenklichkeitserklärung von SDF für insgesamt grössere Räder, möglichst auf den bei mir vorhandenen 30er Felgen, montiert und zugelassen bzw, eingetragen bekommen?

      Eigentlich ist der 6206, bei dem meine Räder zugelassen sind doch bis auf den einen Zylinder gleich, oder?

      Gruß Chris
      ....noch zu wenig Ahnung! ;)
    • Größte Räder am 5206??

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi,

      ich hatte heute mein Anliegen per E-Mail an die Homologie von SDF geschickt.
      Nachdem man mit gestern am Telefon gesagt hatte, es könne als Privatperson mehrere Wochen dauern bis man eine Antwort bekommt, kam heute prompt die Rückantwort mit dem erwünschten Dokument!!! :)

      Nun kann ich meine neuen Reifen im Wunschformat bestellen.

      Gruss an die Gemeinde!
      ....noch zu wenig Ahnung! ;)