Sticky Stammtisch

• Hallo Robert:

gucksch Du dô:

de.wikipedia.org/wiki/Quinoa

Das ist die Reismelde. Sie schmeckt relativ neutral, also ohne viel Eigengeschmack. Bekommst du auf jeden Fallimn Reformhäusern, aber auch im Supermarkt sind Päckchen zu bekommen.

Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • Moin,

Zum Thema:

Das Klima verändert sich.

Das war schon immer so. Vor 10000 Jahren nördlich der Alpen Trauben zu kultivieren wäre ein ding der Unmöglichkeit gewesen. Wetter wie in Sibirien. keine 3000 Jahre Später hätte man im Hochschwarzwald problemlos Bananen und Ananas anbauen können.

Ich finde die ganze diskussion sowieso problematisch.

Auf der einen Seite will man mehr BIO und Nachhaltigkeit, was mehr Fläche verbraucht, weil man nicht so viel Dünger und Spritzmittel benutzen kann. Auf der anderen Seite meckert man über den Flächenverbrauch und die Wachsenden Monokulturen.

Auf der einen Seite will man keinen Strom aus Kohle und Atom, gleichzeitig soll man aber Elektroauto fahren. Wenn aber dann ein Wasserkraftwerk gebaut werden soll, dann wieso ausgerechnet an dem Fluss, und die Fische und und und... also wird ein Windkraftwerk geplant. Aber ausgerechnet auf dem Berg in diesem Wald und die Vögel und die Landschaft...... das geht gar nicht. Solar soll dann den Flugverkehr blenden, Biogas verbraucht wieder Fläche........alles murks.

Und dann dass neuerdings fast überall 30 auf Hauptstraßen ist. Aus Umweltschutzgründen. Egal mit welchem Auto, ich brauche bei 30 viel mehr Kraftstoff als bei 50, leiser ist die Kiste auch nicht, weil die Drehzahl höher ist.

Viele Sachen gehen grad gewaltig schief. Mal sehen wo das hinführt.

Gruß
    • Nunja es muss erstmal knallen bis die Menschheit aufwacht, leider war das schon immer so.

Allerdings gibt es für alles und jeden eine Aktion gefolgt von einer Reaktion.

Somit kann man es immer drehen, wie einem das gerade am besten passt.

Allgemein dauert es in Deutschland viel zu lange um irgend etwas zu bewegen,
      Jeder Sesselfurzer muss erstmal seinen Senf dazu geben.
      Weil wir es ja alle so demokratisch haben wollen...... Ich mach mir in die Hose ganz ehrlich....

Grüße aus dem Wangerland
      Gruß Kevin

-Kolben und ein Ofenrohr und fertig ist der Deutzmotor
      -Gott bewahre uns vor Eis und Schnee und den Traktoren von IHC
    • Wir hatten jetzt seit Anfang August 90 Liter!

Andreas, wir hoffen für Dich auf Regen!

Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

• Au vo mir ällas Guade!

Griaßle
      Martin

• Moin,
      endlich Regen.
      Seit gestern hab ich 2000L aufgefangen. Ein 1000 L Landruf und einige 200 er Fässer
      Die Bäke führt auch wieder einigermaßen Wasser.

Gruß Felix
      Organspende aktuell: Stell Dir vor, Du brauchst dringend ein neues Hirn
      und der Einzige,
      der an diesem Tag stirbt, ist der mit der Pferdelocke von der anderen Seite des großen Teiches...
    • N' Abend Stammtischler,

Ich sitz noch auf der Terrasse und trinke ein Bierchen.
      Sind noch ein paar da, also wer möchte, darf zugreifen!

Prost Jungs!

Schönen Abend euch allen

Joe
      Kommentar meiner Frau zum Intrac:
      Schaff mir bloß des hässliche Ding aus den Augen!
      Des is doch ka Bulldog, der is irgendwie verkehrt...!

Update 11/ 2015: meine Frau steigt ohne Vomacur nicht mehr in den Intrac...
    • Aaah, das tut gut.

Wir sind vorhin bei der Landung eines Heißluftballons dabeigewesen.
      Mit demselben Ballonfahrer sind wir vor drei oder vier Jahren selber mitgefahren.
      Da hilft man natürlich beim aufräumen mit, auch wenn man dabei leicht ins schwitzen kommt.
      Hat auch ein Gläschen Sekt als Dankeschön gegeben.

Ich hoffe ihr habt alle eure Jäckchen mit, es wird jetzt schon hübsch kühl auf der Terasse um die Zeit..
      Joe, kann ich noch eins haben?
      Das erste kam garnicht dahin wo es mich dürstet :rolleyes: .

Grüße vom
      Reini
      Bevor i mi d'rüber aufreg', is's ma liaba Wurscht.