F2L 612/6 Ölfilter zerlegen

Diskutiere Ölfilter zerlegen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute. Ich habe eben den Ölfilter des F2l612 "abgeschraubt". Nun dachte ich es können alle Teile der Reihe nach abgenommen werden. Ich hab...
Bruder Gotfried

Bruder Gotfried

Beiträge
61
Likes
4
Hallo Leute.
Ich habe eben den Ölfilter des F2l612 "abgeschraubt". Nun dachte ich es können alle Teile der Reihe nach abgenommen werden. Ich hab alles komplett in der Hand und dachte das innere Rohr bleibt im Motor.
Wie ist das Rohr mit der Ölfiltetschraube verbunden? Ich denke nur geschraubt. Richtig? Wenn ich falsch liege bitte berichtigen und mir einen Tipp zum zerlegen geben.
Lieben Dank
Gruß Torsten 20190408_190225.jpg20190408_190159.jpg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, bei dir kam das Umgehungsventil mit raus, das sollte eigentlich im Motor bleiben. Die Zentralschraube ist nur eingeschraubt.
 
Bruder Gotfried

Bruder Gotfried

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
4
Hallo und Danke
das dachte ich mir auch so, war aber unsicher da das extrem fest aan der Zentralschraube sitzt.
Dann werde ich mir mal zwei Muttern M14x1.5 besorgen um das zu lösen.
Danke Dir
Gruß Torsten
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus,
ist mir auch schon passiert. Das Umgehungsventil sollte sich aber nur verklemmt haben auf der langen Schraube, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Einfach lösen und Umgehungsventil wieder einlegen. Beim Zusammenbau sollte dann alles relativ leicht passen. Ölwechselvideo
 
Thema: Ölfilter zerlegen

Ähnliche Themen

Neuling braucht Hilfe d4006

Oben