Fahr Containersystem C40

Diskutiere Fahr Containersystem C40 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutzfreunde, hat jemand Unterlagen von Fahr Containersystem C40? Bedienungsanleitung, Wartungsanleitung, Ersatzteilliste usw. Bin für...
N

nikolaus

Beiträge
18
Likes
0
Hallo liebe Deutzfreunde, hat jemand Unterlagen von Fahr
Containersystem C40?
Bedienungsanleitung, Wartungsanleitung, Ersatzteilliste usw.
Bin für alles dankbar. Gern Kostenerstattung für Aufwand.
Danke.
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Nikolaus.
Ich hatte mal solch einen Anhänger. Die Unterlagen müsste ich noch haben. Ich gucke morgen früh mal nach. Wenn die noch da sind, dann kannst du die leihweise haben.
Viele Grüße Florian
 
N

nikolaus

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo, danke für die Nachrichten.
Habe schon oft das Netz abgegoogelt ob irgendwo mal was auftaucht.
Wichtig wäre mir Bedienungsanleitung.
Habe das System erst geholt und hebt sehr einseitig und ganz schräg
so das die Hubarme vorn in verschiedenen Rasten sind und dann klappt
ja alles nicht. Hätte laut Vorbesitzer aber immer funktioniert.
Zylinder sind dicht. Luft drin?
Wer hat Erfahrung damit?
@ hallo Florian, hast Du was gefunden?
Grüße aus dem Westerwald, Klaus
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.828
Hallo Klaus,
Frage mal "Henkdeutz", er hat auch ein Fahr-Containersystem.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Nikolaus
Ich muss nochmal genauer nachsehen. Irgendwo sollten die Unterlagen noch sein. Hab sie bisher aber noch nicht wiedergefunden :S
Melde mich zeitnah wieder.
Gruß Florian
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Wenn da Luft drin ist / wäre dann die Zylinder komplett ausfahren und weiter Druck drauf geben , die Luft entweicht über die Abdichtung und entlüftet sich selbst.

Gruß Rene
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Moin Rene
Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte mein C40 eine Seilzugsteuerung für die beiden Hubarme. Zusätzlich saß noch ein Mengenteiler unter der Deichsel. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Der Containeranhänger ist schon vor etlichen Jahren verkauft worden.
Gruß Florian
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo zusammen.
Nach längerer Suche sind heute die Unterlagen aufgetaucht.
Wenn also noch was benötigt wird, dann kann ich diese zur Verfügung stellen.
Gruß Florian
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Rene,
wie sicher bist du, dass man entlüftet, so wie weiter oben beschrieben?
Gibt's nicht diesen Effekt des "Dieselns" ? Also brennbares Öl, das mit Luft zusammen stark komprimiert wird und für Druckspitzen sorgen könnte. Worunter eventuell die Dichtungen leiden könnten.
Zu meinem Lenkzylinder gab es den Rat dazu, ein paar Mal hin-und- her zu lenken, ohne bis zum Anschlag zu laufen, um möglichst viel Luft herauszuspülen. Sozusagen. Das ist,zugegeben, ein anderer Anwendungsfall, als ein stehender, einzelwirkender Zylinder.
Naja. Fürs gute Gefühl fahre ich so'n Zylinder ein paar Mal nicht bis zum Anschlag aus. Letzte Kleinanzeigen an Luft nehmen dann sicherlich doch den Weg durch die Dichtungen. Als Nebenaspekt: ich hörte, dass bei Amazone Zylinder mit Druckluft auf Dichtigkeit geprüft werden. Keine Ahnung, in welchen Fällen. Aber es bedeutet vielleicht auch, dass die Dichtelemente heutzutage die Luft vermutlich eine gute Weile zurückhalten. Was jetzt aber eine reine Mutmaßung von mir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Öl hat die Eigenschaft unter Druck einen gewissen Prozentsatz Luft in sich zu binden, bei normalen Luftdruck (im Tank) fällt die Luft wieder aus.
Also das System mehrmals unter Druck setzen!
Wenn die Luft über die Dichtungen entweicht, sind sie defekt oder bald defekt.

Mark
 
D

Deutz_Sepp

Beiträge
230
Likes
44
Hallo zusammen,

falls sich jemand für dieses System interessiert in der aktuellen Oldtimer Traktor Zeitschrift (3/2021) ist ein schöner Bericht drin.

Gruss
Sepp
 
A

Agroandi85

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Nikolaus,
habe mir gestern ein Fahr Containersystem C45 mit 4 Containern gekauft, leider ohne Unterlagen.
Hatte deine Suche nach den Unterlagen Erfolg gehabt? Falls ja, wäre ich über Kopien oder gescannte PDF Dateien gegen Kostenerstattung dankbar.
Der Verkäufer hat mir zwar alle Funktionen vorgeführt, ich habe aber in der Kürze der Zeit die Funktion des Einklinkmechanismus nicht ganz verstanden.
Probleme kann es wohl geben wenn die Mechanik schief hebt und die Einrastung in verschiedenen Positionen hängt.

Gruß Andreas
 
D

dl2008

Beiträge
5
Likes
2
Hallo, habe glaub ich noch eine Ersatzteilliste von dem C40 falls das hilft. Gruß Daniel
 
A

Agrotron 150 New

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für das Fahr Containersystem (C40 heißt es glaube ich).
Kann mir jemand eine Kopie anbieten, natürlich würde ich dafür bezahlen.

Eventuell kann ich auch einen Container verkaufen, wenn jemand Interesse hat.

Viele Grüße
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für das Fahr Containersystem (C40 heißt es glaube ich).
Kann mir jemand eine Kopie anbieten, natürlich würde ich dafür bezahlen.

Eventuell kann ich auch einen Container verkaufen, wenn jemand Interesse hat.

Viele Grüße
Hi, ich weiß leider deinen Namen nicht, aber ich kann dir grundsätzlich mit Unterlagen helfen. Allerdings sind die aktuell noch an jemand anderen verliehen und es wird noch etwas dauern bis die zurück kommen.

An dem gebrauchten Container hätte ich gegebenenfalls Interesse.

Viele liebe Grüße Florian
 
F

Fendt255GT

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Florian.

Hast du die Unterlagen derweil zurück bekommen? Ich bin daran nämlich auch interessiert.

Ebenso suche ich noch eine Auflaufeinrichtung sowie weitere Container

Mit freundlichen Grüßen

Marc-Philipp Wilms
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Marc Philipp
Die Unterlagen sind zurück, aktuell aber noch bei uns in Gebrauch. Erinnere mich bitte in einigen Wochen noch mal daran.
Ersatzteile sowie Container sind bei uns leider auch keine vorhanden.
Viele Grüße Florian
 
F

Fendt255GT

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Florian

Hast du die Unterlagen wieder zurück?

Mit freundlichen Grüßen

Marc-Philipp Wilms
 
Thema: Fahr Containersystem C40

Ähnliche Themen

Deutz 6207 Allrad

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Bedienungsanleitung Fahr Kh 4s

Fahr Köla Rivale 2 Kolben

Hassia Eurogreen Wolf ZRS 200 Zahnrillensämaschine Unterlagen

Oben