Hydraulischer Oberlenker für Agrostar 4.61

Diskutiere Hydraulischer Oberlenker für Agrostar 4.61 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bis gestern war ich stolzer Besitzer eines mechanischen Oberlenker, welcher mir aber heute Nacht gestohlen wurde X( . Da ich jetzt ja...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo,

bis gestern war ich stolzer Besitzer eines mechanischen Oberlenker, welcher mir aber heute Nacht gestohlen wurde X( .
Da ich jetzt ja einen neuen Oberlenker benötige, spiele ich gerade mit dem Gedanken mir gleich einen hydraulischen Oberlenker zu kaufen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich ja meinen alten Oberlenker nicht mehr messen kann. Ich meine es war einer der Kat 2 mit Fanghaken und Gabelkopf mit Spindel von der Firma Walterscheid welcher eine Länge von ca. 53-55 cm hatte wenn dieser ganz zusammen war. Meine Frage an euch ist nun, liege ich hier richtig und welchen hydraulischen Oberlenker würdet ihr mir empfehlen bzw. welche habt ihr verbaut? Der hydraulische Oberlenker sollte auch nicht all zu teuer sein weil ich mit dem 4.61 nicht pflüge oder ähnliches sondern meistens eine Seilwinde oder eine Rückezange daran betreibe und seit kurzer Zeit auch eine Heckpalettengabel und genau hierfür wäre ein hydraulischer Oberlenker top.

Ich bitte euch um eure Mithilfe und würde mich über Tipps von euch freuen was ihr so im Einsatz habt.

Danke und Grüße

Stephan
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.790
Moin,

auf jeden Fall mit Gabelkopf da sonst bei manchen Geräten der Oberlenker (aufgrund des größeren Durchmessers des Zylinders im Vergleich zum mechanischen) gegen den Anbaubock stößt.
Mein erster hydraulischer ist dann einfach am Gewinde abgebrochen.
Irgendwo gibts den Thread hier auch schon...

Ich würde an deiner Stelle die Winde anbauen und messen was dazwischen passt.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
betreibt ihr alle eure hydraulischen Oberlenker mit Gabelkopf oder teilweise auch mit Kugelauge?
Wenn das Kugelauge von der Mitte aus gemessen bis zum Anfang des Hydraulikzylinder ca. 5cm hätte, dann sollte der Oberlenker mechanisch gesehen nirgends streifen können wenn ich mich jetzt nicht all zu sehr täusche oder liege ich hier total daneben?

Grüße Stephan
 
Schweizer Deutzfan

Schweizer Deutzfan

Beiträge
52
Likes
13
Hallo Stephan.
Ich habe an meinem Agrotron 120 einen Kategorie 3 hydraulischen Oberlenker montiert. Der funktioniert bestens.
Gruss Thomas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.790
hätte, dann sollte der Oberlenker mechanisch gesehen nirgends streifen können
hätte sollte können...

Der hatte bei mir definitiv mehr als 5cm, ich hatte den Pflug im oberen Loch angebaut und beim Ausheben ist der Oberlenker abgebrochen.

Fahr zum Händler, der ggf. einen Walterscheid da hat und probier das aus. Ist zu teuer für einen Fehlkauf.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
mein original Oberlenker war ja ein mechanischer mit einer Länge von 53 cm wenn dieser ganz zusammen war, meine ich zumindest das es 53 cm waren. Da der hydraulische Oberlenker nun wohl einer mit Gabelkopf wird, wäre es noch interessant zu wissen ob der neue dann auch ca. 53 cm an Mindestlänge haben sollte? Oder nach welchen Kriterien habt ihr die Auswahl getroffen außer durch das Anhängen der Maschinen und messen der Länge
 
Thema: Hydraulischer Oberlenker für Agrostar 4.61
Oben